Alu-Rolladenpanzer mit min. Wickeldurchmesser bei SW60

Diskutiere Alu-Rolladenpanzer mit min. Wickeldurchmesser bei SW60 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Profi's, habe eine Frage, bei der unser Planer erstmal mit "geht nicht" abgewunken hat und der Rolladenbauer nur die Möglichkeiten seines...

  1. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Liebe Profi's,

    habe eine Frage, bei der unser Planer erstmal mit "geht nicht" abgewunken hat und der Rolladenbauer nur die Möglichkeiten seines normalen Lieferanten sah ....

    Wir haben in unserem Neubau Rolladenkästen für max 150er Wickeldurchmesser (mit Spielraum, da 160er Freiraum) gesetzt. Die maximale Fensterhöhe ist 220cm und maximale Breite ist ebenfalls 220cm (nur ein Fenster, Rest max. 180cm).

    Nun war bis jetzt eine SW40-Welle vorgesehen, da gibt es dann mehrere Angebote von guten und stabilen Miniprofilen, die funktionieren. Geplant war ursprünglich die Motoren einzeln in den Technikraum zu verkabeln und dort KNX/EIB-Aktoren einzusetzen.

    Jetzt haben wir die Vorzüge eines direkt EIB/KNX-fähigen Rolladenantrieb (der Einzige auf dem Markt von der Firma, die mir R Anfängt) demonstriert bekommen und waren extrem begeistert (nebenbei, wir sind Hausautomatisierungsfreaks). Dort kann man die Position der Rollade auslesen und vieles anderes, was in der obigen ursprünglichen Konstellation so nicht geht. Zudem braucht man nicht jeweils ein Kabel zum Technikraum, welches sich auch positiv auswirkt und die Mehrkosten des Antriebs etwas kompensiert.

    Wir würden gerne diesen Antrieb einsetzen, nur setzt der eine SW60-Achse voraus. Deshalb meine Frage, gibt es Rolladenprofile in Alu (oder Kunststoff) die unter den obigen Parametern noch funktionieren? Und ist das sinnvoll?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus ...

    Grüße,

    Ralf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu-Rolladenpanzer mit min. Wickeldurchmesser bei SW60

Die Seite wird geladen...

Alu-Rolladenpanzer mit min. Wickeldurchmesser bei SW60 - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. L-Winkel Alu

    L-Winkel Alu: Hallo mal für heute etwas sinnvolles. Ich habe noch ( jetzt sollten die Profis die Ohren Spitzen ) 360 lfm Randwinkel für OWA Tecta...
  3. Alu Terassenüberdachung

    Alu Terassenüberdachung: Hallo Ich habe vor mir für die Terasse eine ALU Überdachung im Internet zu Kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Terassen aus dem Internet?...
  4. Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu)

    Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu): Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr unser Haus aus den 50er Jahren innen saniert und modernesiert. Dabei habe ich einiges an Infos hier...
  5. Alu-Schiene gesucht

    Alu-Schiene gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei die Terrasse zu erweitern. Weitere bodentiefe Fenster sollen nun auch auf die Terrasse führen. Bei dem vorhandenen...