Alu U-Profile sägen

Diskutiere Alu U-Profile sägen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe für eine Anwendung im Außenbereich pulverbeschichtete U-Profile aus Aluminium gekauft. An den Ecken würde ich diese...

1. BatiB80

BatiB80

Beruf:
    IT Angestellter
    Hallo zusammen,

ich habe für eine Anwendung im Außenbereich pulverbeschichtete U-Profile aus Aluminium gekauft. An den Ecken würde ich diese der Optik wegen gern auf Gehrung sägen.

Nun die Frage: An den Sägekanten ist ja dann keine Beschichtung mehr. Führt das zu irgendwelchen Problemen (z.B. anlaufen) und muss das irgendwie nachbehandelt werden?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö. Das oxidiert ganz von selber (und bildet seine eigene Schutzschicht).
    Ist dort dann eben naturfarben, aber man sieht es ja nicht.

Thema:

Alu U-Profile sägen

Die Seite wird geladen...

Alu U-Profile sägen - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  3. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...
  4. Laie versucht sich am Decke abhängen

Laie versucht sich am Decke abhängen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche. Wir bauen gerade...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...