Alublechdach lärmt bei Wind

Diskutiere Alublechdach lärmt bei Wind im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten! Wir sind nun seit einem Monat in unserem neuen Haus. Wir haben ein Alublech-Pultdach, 7 Grad Neigung. Gestern Nacht gab es etwas...

  1. #1 bauneuling100, 2. September 2014
    bauneuling100

    bauneuling100

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Graz
    Liebe Experten!
    Wir sind nun seit einem Monat in unserem neuen Haus. Wir haben ein Alublech-Pultdach, 7 Grad Neigung. Gestern Nacht gab es etwas stärkeren Wind. Wir haben erst Geräusche vernommen, die wir nicht zuordnen konnten. Mit der Zeit wurde das Geräusch eindeutiger. Es klang so, als würde Wind unter die Blechbahnen blasen und dann das ganze in Vibration versetzen.
    Ich empfand die Geräusche als doch recht laut und unangenehm.
    Als wir uns für das Blechdach entschieden haben, wurde uns schon gesagt, dass es bei Regen lauter ist, als ein Foliendach. Jedoch stört uns der "Regenlärm" nicht. Von Lärm bei Wind hat uns aber keiner aufmerksam gemacht.
    Ich bin etwas besorgt, dass es nicht richtig befestigt wurde. Woran kann diese Lärmentwicklung liegen, oder ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alublechdach lärmt bei Wind

Die Seite wird geladen...

Alublechdach lärmt bei Wind - Ähnliche Themen

  1. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  2. Kann der Wind bei dieser Dachkonstruktion nicht das Dach schädigen?

    Kann der Wind bei dieser Dachkonstruktion nicht das Dach schädigen?: Hallo, anbei zwei Fotos vom Dach sowie eine Zeichnung der Dachkonstruktion. Ich wollte fragen ob bei dieser Konstruktion nicht die Gefahr...
  3. Die Unterspannbahn schlägt vom Wind unter den Pfannen

    Die Unterspannbahn schlägt vom Wind unter den Pfannen: Ich hoffe, dass mein Problem eigentlich gar keins ist, aber ich wollte trotzdem fragen: wenn der Wind mäßig oder heftiger geht (da ist noch kein...
  4. eindringendes Wasser - Starkregen und Wind

    eindringendes Wasser - Starkregen und Wind: Hallo liebe Fachmänner und -frauen, ich hatte vor einigen Monaten bereits einen Wasserschaden durch eindringendes Regenwasser. Dies lag an...
  5. Windsog - die versteckte Kraft des Windes

    Windsog - die versteckte Kraft des Windes: Moin Moin, ich dachte ich mach mir mal den Spass und lass euch an der abendlichen Aktion heute teil haben. Da hilft auch die beste Klammer am...