Aluhaustüre mit Katzenklappe möglich?

Diskutiere Aluhaustüre mit Katzenklappe möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe eine ALU Haustüre mit Isolierverglasung. Kann ich eine verkürzte Isolierverglasung einbauen lassen und unten eine Katzenklappe...

  1. pokere

    pokere

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Kirchentellinsfurt
    Hallo
    Ich habe eine ALU Haustüre mit Isolierverglasung.
    Kann ich eine verkürzte Isolierverglasung einbauen lassen und unten eine Katzenklappe einbauen?
    Oder ist das jetzt völlig unsinnig?
    Wenn dies möglich erscheint, was würde denn so eine neue Verglasung kosten bei einer normalen 1m Haustüre.
    Gruß Pokere
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pelztier, 3. Juni 2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    meine Glaskugel ist defekt. Stell mal ein Bild der Tür hier ein, besser noch: schick das Bild einer Firma Die Alufenster und Türen baut und frag da mal nach.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    vermutlich ...nahe dran:biggthumpup:

    Die neue Verglasung ist mE noch der unproblematischste Teil...
    -
    Die neue Verglasung und die neue Füllung muss irgendwie unten bzw oben gehalten werden.
    Vielleicht gibts die dazu notwendigen Teile in deiner Türausführung (eloxiert oder pulverbeschichtet?) vorgefertigt. Sonst: Einzelanfertigung.
    Details hierzu von unseren Fenster-und Türenspezialisten.....
    gruss
     
  5. #4 ManfredH, 3. Juni 2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Besprich das lieber erstmal mit deiner Katze.

    Ich habe vor einigen Jahren mal eine wärmegedämmte Katzenklappe in meine Wintergartenfassade einbauen lassen. Ist allerdings ein unbeheizter Wiga, insofern war es energietechnisch nicht ganz so kritisch; teuer genug wars aber trotzdem.

    Das Problem war aber dann, dass die Katze - obwohl sie eigentlich schon wusste, wie die Klappe funktioniert, und sie in seltenen Fällen sogar mal benutzt hat - es meistens vorgezogen hat, die Klappe zu ignorieren und sich stur und mit vorwurfsvollem Blick vor die Tür zu stellen und zu warten, bis ihr jemand aufmacht.
     
  6. pokere

    pokere

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Kirchentellinsfurt
    Dann werd ich wohl durch die Wand müssen......Fertighaus......
    das mit den Teilen und Rahmen erscheint mir schon im Ansatz recht teuer.

    @Manfred
    Die Katze ist schon im alten Haus an Klappe gewöhnt.....gottseidank....
     
Thema:

Aluhaustüre mit Katzenklappe möglich?

Die Seite wird geladen...

Aluhaustüre mit Katzenklappe möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...