Alukaschierte Trittschalldämmung - Aluseite nach oben oder unten?

Diskutiere Alukaschierte Trittschalldämmung - Aluseite nach oben oder unten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Es soll ein Laminatboden in eine Erdgeschosswohnung gelegt werden. Unter der Wohnung befindet sich ein nicht beheizter Keller. Der...

1. romeon

romeon

Beruf:
    Bäcker
    Hallo,

Es soll ein Laminatboden in eine Erdgeschosswohnung gelegt werden. Unter der Wohnung befindet sich ein nicht beheizter Keller. Der Laminat sowie die ca. 3mm (?) starke alukaschierte Trittschalldämmung und die Leisten sind vorhanden, es stellt sich aber jetzt die Frage, ob die Aluseite der Trittschalldämmung nach oben oder unten soll (steht nicht drauf, Geschäft weiß es nicht) - und ob die Dämmplatten mit Aluklebeband verklebt werden sollen?

Weiß es jemand?

PS: in einem ähnlichen Thread verlor sich die Diskussion in offtopic.

2. #2 Baukram, 28.04.2011
    Baukram

Baukram Gast

3. romeon

romeon

Beruf:
    Bäcker
    klasse, vielen Dank. Ich hab ewig gesucht, aber doch nicht gefunden.

Thema: Alukaschierte Trittschalldämmung - Aluseite nach oben oder unten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldämmung silber oben oder unten

,
  2. trittschalldämmung alukaschiert

,
  3. trittschalldämmung welche seite nach unten

,
  4. trittschalldämmung aluseite unten oder oben,
  5. dämmung silberne seite,
  6. alu kaschierte steinwolle welche seite nach oben oder unten,
  7. trittschalldämmung aluseite nach unten,
  8. ersatz für alukaschierte trittschalldämmung,
  9. alu dämmung laminat oben,
  10. alu trittschalldämmung fußbodenheizung alu saite oben oder unten,
  11. trittschalldämmung welche seite nach oben
Die Seite wird geladen...

Alukaschierte Trittschalldämmung - Aluseite nach oben oder unten? - Ähnliche Themen

1. Alukaschierte Stinwolle verlegen.

Alukaschierte Stinwolle verlegen.: Hallo, ich habe eine größere menge Steinwolle von einem Umbau bekommen. Ich möchte damit meine oberste Decke dämmen. Eine Dampfbremse bringe ich...
  2. Alukaschierte Dämmung nicht im Verbund verlegt

Alukaschierte Dämmung nicht im Verbund verlegt: HAllo zusammen, bei uns wurde die Alukaschierte Dämmung zum Großteil nicht im Verbund gelegt. Der Estrichleger sagt, dass es kein Problem...
  3. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  4. Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?

Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?: Hallo, ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist. Die Heizrohre...
  5. Untersparrendämmung unter alukaschierter Glaswolle?

Untersparrendämmung unter alukaschierter Glaswolle?: Hallo Und schonmal vielen Dank für eure Unterstützung und Antworten. Ich habe eine Zwischensparrendämmung,140mm Glaswolle alukaschiert.Darunter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden