Aluminium- Haustür Hersteller

Diskutiere Aluminium- Haustür Hersteller im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche für meinen neuen Anbau und Eingangsbereich eine neue Haustür aus Aluminium. Nun gibt es ja zahlreiche Hersteller....

  1. Tommy1986

    Tommy1986

    Dabei seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    LIP
    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen neuen Anbau und Eingangsbereich eine neue Haustür aus Aluminium.
    Nun gibt es ja zahlreiche Hersteller. Mich würde interessieren, welche Hersteller Ihr von der Qualität und vom Preis- Leistungsverhältnis empfehlen würdet?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Glaube nicht, daß hier jemand namentliche Empfehlungen geben wird.
    Wichtig war zumindest mir bei der Auswahl, daß die Tür beidseitig flügelüberdeckend (also mit gleichmäßig dickem Türblatt anstatt einer dünnen Einlage) ist und ein vernünftiges Schloß hat (Motorschloss). Dabei hatte ich mich auf einen Schloßhersteller fixiert, so daß nur noch sehr wenige Hersteller übrig blieben. Unter denen hab ich nach dem besten Design gesucht. Ich wollte weder Anthrazit noch irgendwas mit weiß innen oder außen. Auch da fielen wieder ein paar weg. Der Hersteller, der es am Ende geworden ist, ist keiner der "großen" gewesen sondern ein kleinerer Anbieter, der aber Speziallösungen im Programm hat. Unter anderen Oberflächen aus Paneelen, mit denen auch Fassaden verkleidet werden anstatt "nur Lack". Mit entsprechender Auswahl. So hab ich nun am Ende wirklich ein Einzelstück.
     
  4. #3 Romeo Toscani, 15. August 2014
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Gute Aluminium-Haustüren können schon ein paar Hersteller bauen ...
    Weniger ist es aber der Name, sondern vielmehr die Ausführung, die entscheidend ist.
    Denn es gibt in der Regel von der Einsatzfüllung, von der 08/15 Verriegelung, usw. (quasi die bessere Kellertür) bis hin zur flügelüberdeckenden Haustür unter U-Wert 0,8 mit besonders hochwertigen Beschlägen alles im Sortiment.

    Die Frage sollte daher eher lauten "Welche Ausführung könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr damit?" anstatt bloß nach dem Hersteller und dem Preis zu fragen.
    Logischerweise wäre auch die (ehrliche) Meinung eines Verkäufers/Händler brauchbarer als die "Laien"-Erfahrung des Häuslbauers, der bis dato genau einmal im seinem Leben mit dem Thema Haustüren zu tun hatte (obwohl ich ehrlich gesagt anmerken möchte, dass ein wirklich engargierter Kunde teilweise schon den Status eines Haustüren-Experten erreichen kann ;-) )
     
  5. Silvia1988

    Silvia1988

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Wien
    Kennst du Isdochegal? Der Hersteller hat gute Preise. Mehr Informationen: isdochegal
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für diejenigen die die Spielregeln hier im Forum nicht kennen, und auch die Nutzungsbedingungen nicht lesen möchten,

    Kap. 5 am Ende:

    Also bitte keine Herstellerdiskussion.
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    profilhersteller sind egal, wenn die profile nicht aus absurdistan oder so kommen, entscheidend sind die verarbeiter.

    metallbauer vor ort ausfindig machen und auswählen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aluminium- Haustür Hersteller

Die Seite wird geladen...

Aluminium- Haustür Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  3. Haustür reparieren

    Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  4. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  5. Haustüren von Graute oder Röko

    Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...