Aluminiumdächer

Diskutiere Aluminiumdächer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer hat Erfahrung mit Aluminiumdächern (z.B. Prefa)? Welche Vor- / Nachteile haben sich in der Praxis offenbart? Vielen Dank für...

  1. #1 schlauerbauer, 1. März 2007
    schlauerbauer

    schlauerbauer

    Dabei seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit Aluminiumdächern (z.B. Prefa)?

    Welche Vor- / Nachteile haben sich in der Praxis offenbart?


    Vielen Dank für viele Berichte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich nehme an, du meinst nicht die falzbahnen (die haben sich ja in der praxis bewährt) sondern diese schindeln, platten o.ä.
    hmm.... ein system, an daß ich mich erst gewöhnen muss.
    ich kenne keinen, der die dinger aufm dach hat, bessergesagt weder die von prefa 30-jährige garantie ausgetestet hat.
     
  4. #3 Meister_Hans, 2. März 2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Hallo,

    also ich würde mal sagen, ein Dach aus kleinformatigen Blechelementen ist (wie eines aus großformatigen) lauter als ein Ziegeldach oder eines mit Betondachsteinen.

    Kostenfrage? Ich denke, daß die Blechelemente auch kostenmäßig höher anzusetzen sind als Ziegel/Betondachstein.

    Montagezeit? Da die Elemente normalerweise verschraubt oder verklammert werden müssen ist die Montage aufwändiger.

    Moosansatz wird wohl weniger vorhanden sein als bei Dachsteinen/Ziegel

    Ich weiß nicht, ob meine Argumente richtig sind (lasse mich gerne eines besseren belehren), aber das ist mir auf die schnelle eingefallen....
     
Thema:

Aluminiumdächer

Die Seite wird geladen...

Aluminiumdächer - Ähnliche Themen

  1. Aluminiumdach oder beschichtetes Colorblechdach?

    Aluminiumdach oder beschichtetes Colorblechdach?: Habe hier zwei Angebote von zwei Dachdeckern, ein Vorschlag wäre ein Aluminiumdach ... Die andere Firma schlägt ein Colorblechdach vor, da bei...
  2. Aluminiumdach ohne Dehnungsmöglichkeiten und Putzschäden

    Aluminiumdach ohne Dehnungsmöglichkeiten und Putzschäden: Hallo zusammen, hier mein Anliegen: Ich habe ein neues Haus mit 36cm Ytong-Außenschale und einem Tonnendach (Runddach) als sog. Kaltdach...