Aluplast vs. Schüco

Diskutiere Aluplast vs. Schüco im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer hat Erfahrung und kann zum Vergleich etwas sagen. Habe zwei Angebote, beides Kunststofffenster, Iso-Glas Ug 1,1, 80'er...

  1. glady

    glady

    Dabei seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    wer hat Erfahrung und kann zum Vergleich etwas sagen.
    Habe zwei Angebote, beides Kunststofffenster, Iso-Glas Ug 1,1, 80'er Rahmen/6-Kammer, 2-Glas, 3 Gummilippen.
    Schüco Profil "KS SCHÜCO-CORONA-SI 82 Thermo 6"
    vs.
    Aluplast Profil "Ideal 6000"

    Aluplast hat Winkhaus Schließsystem. Das von Schüco erscheint mir hochwertiger.

    Das Angebot von Aluplast ist 1.000€ günstiger.

    Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

    glady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. September 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein Angebot VON Aluplast wirst Du kaum haben.

    Sondern eines von einem Betrieb, der Fenster aus Aluplast-Profilen montiert.

    Von daher wirst Du Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Aussagen zur Qualität wird es hier nicht geben - das ist NICHT Sinn dieses Forums.
     
  4. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Schüco gehört meines Wissens zu den Wenigen, die RAL-A Profile verbauen. :respekt Das sollte man vielleicht genau hinterfragen.
    Gruß. khr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aluplast vs. Schüco

Die Seite wird geladen...

Aluplast vs. Schüco - Ähnliche Themen

  1. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

    Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...
  2. RC2 vs RC2 mit Zertifikat

    RC2 vs RC2 mit Zertifikat: Guten Abend zusammen, ich bin derzeit ein wenig am verzweifeln: Wir bauen demnächst und wollen im EG Fenster nach RC2-Standard verbauen. Im OG...
  3. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  4. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

    HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  5. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...