Ameisen im Neubau. Hilfe

Diskutiere Ameisen im Neubau. Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Wir sind am 23.4 in unser Eigenheim gezogen. Vor 3 Tagen sind und im wohnbereich Ameisen entgegen gekommen. Nicht viele aber dennoch...

  1. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo.
    Wir sind am 23.4 in unser Eigenheim gezogen.
    Vor 3 Tagen sind und im wohnbereich Ameisen entgegen gekommen. Nicht viele aber dennoch verteilt über den tag 10 Stück.
    Nun entdecken wir seitdem stetig welche aber keine Straße oder so. Seit heute sind die Biester sogar im OG in den Kinderzimmern.
    Nun meine frage. Kann ich da gegenüber der Baufirma verlangen das die gucken wo die her kommen?
    Bestimmt nicht oder? Es kann doch nicht sein das wir nicht mal 1 Monat hier wohnen und schon die viecher im Haus haben.
    Mich ekelt das an wirklich.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefano76, 18. Mai 2016
    stefano76

    stefano76

    Dabei seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    im wissenschaftlichen Bereich tätig.
    Ort:
    Hannover
    Diese verdammte Natur.Was fällt der ein ausgerechnet mein tolles neues Haus voll zu siffen

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Ich gehe mal davon aus, das sich um dein Haus herum ein Garten o.ä. befindet. Dort ist mit Ameisen zu rechnen. Desweiteren gehe ich davon aus, das durchaus Fenster und Türen gelegentlich geöffnet werden und sich der Eingang mehr oder weniger ebenerdig befindet. Ergo: Ameisen sind nichts ungewöhnliches, es sei denn, du wohnst in der 10. Etage eines Mietshauses.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  5. Bicca

    Bicca

    Dabei seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angstellste
    Ort:
    Köln
    Ja das hört sich so an wie wenn es bei euch ein Armeisen Nest im Garten geben würde.Das würde ich mir einmal anschauen.Oder ob ihr ansonsten etwas findet wo sie her kommen könnten.
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich würde die Baufirma auffordern die Ameisen einzeln zu fangen und zu bestrafen. Was den Wohl einfällt.

    spass beiseite... da kann keiner was dafür...

    Ameisenbuffet besorgen und an zwei stellen platzieren und paar tage sind die weg. Arme vieher
     
  7. #6 Fred Astair, 19. November 2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    @Yilmaz

    Das Forum scheint von einem Bot gekapert worden zu sein.
    Hast Du mal gesehen, wieviel Unsinn Bicca in den letzten Stunden hier geschrieben hat?
    Das kann kein Mensch sein.
    Die Russen werden auch immer schlampiger beim Programmieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ameisen im Neubau. Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ameisen im Neubau. Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...