Amtlichen Lageplan lesen

Diskutiere Amtlichen Lageplan lesen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Hab ein schönes Anwesen mit abbruchreifen Wohnhaus und 4000m² gefunden und vom Makler folgenden Lageplan bekommen. Das Grundstück...

  1. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo!

    Hab ein schönes Anwesen mit abbruchreifen Wohnhaus und 4000m² gefunden und vom Makler folgenden Lageplan bekommen.

    Das Grundstück befindet sich in einem kleinen Dorf, kein Bebauungsplan. Daher ging ich bisher von einer Bebauung des gesamten Grundstückes nach §34 aus.

    Im Lageplan sind aber um Haus und Scheune eine gestrichelte Linie gezeichnet und es befinden sich da auch so eine Ansammlung von Punkten.
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

    Im Bayernviewer und auch der Vorschau der DFK finde ich diese Linien nicht..

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich sehe weder Haus noch Scheune und schon gar nicht eine gestrichelte Linie....
     
  4. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Die Linie grenzt verschiedene Nutzungsarten voneinander ab. Das hat aber erstmal nichts mit der Bebaubarkeit zu tun, sondern nur mit dem Status Quo. Die Punkte stehen für Grünland. Ob eine Bebauung des gesamten Grundstücks möglich sein wird, kann per Vorbescheidsantrag geklärt werden.
    Guckst Du hier: http://www.oebvi-schroeder.de/wissen/liegenschaftskarte.html
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Darf so ein Lageplan überhaupt so veröffentlicht werden?:shades
     
  6. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    @Baufuchs:
    die gestrichelte Linie ist keine, das war auf einer anderen Darstellung, sorry. Ich meine die dünnere Linie.
    Das Grundstück ist das mit der Flurnummer 533, das rot eingekreiste Gebäude ist das Haus (mit Stall) und das andere Gebäude ist eine Scheune.

    @rose
    Danke!

    @MoRüBe
    Sekunden nach dem Post hatte ich den selben Gedanken. Nur habe ich es nicht mehr geschafft den Anhang zu entfernen, ich wollte ihn eigentich durch einen Ausschnitt ersetzen. Wie kann ich den Anhang entfernen?

    @Admin
    Falls ich das selbst nicht kann bitte den Anhang entfernen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
  9. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Die dünnere Linie dürfte trotzdem die Nutzungsartengrenze sein.
     
Thema:

Amtlichen Lageplan lesen

Die Seite wird geladen...

Amtlichen Lageplan lesen - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

    Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....
  2. Kann ein Lageplan falsch sein?

    Kann ein Lageplan falsch sein?: Hallo zusammen, mich würde interessieren ob ein Lageplan falsch sein. Enthalten sind folgende Sätze: 1. zeichnerischer Teil zum Bauantrag 2....
  3. lageplan

    lageplan: Kann man einen Bauantrag auch auf einem alten (2006) erstellten Lageplan aufbauen oder muss der immer neu/quasineu (3Monate alt) sein. Ein teil...
  4. Bewehrungspläne lesen

    Bewehrungspläne lesen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin Absolvent und seit einigen Monaten im Dienst als Jungbauleiter im Hochbau. An der FH haben wir leider...
  5. Baubeschreibung lesen und verstehen

    Baubeschreibung lesen und verstehen: Hallo, wir sind dabei uns eine gebrauchte Doppelhaushälfte zu kaufen, Baujahr 2004. Bei der Besichtigung sind uns im EG Holzbalken in der Decke...