An-Abschleifen von Calziumsulfatestrich

Diskutiere An-Abschleifen von Calziumsulfatestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; gehört ein abschleifen von kleinen bläschen bei einem neu eingebrachten calziumsulfatestrich auf fußbodenheizung zu den arbeiten des estrichlegers...

1. widder72

widder72

Beruf:
    Bauleiter
    gehört ein abschleifen von kleinen bläschen bei einem neu eingebrachten calziumsulfatestrich auf fußbodenheizung zu den arbeiten des estrichlegers oder muss dies durch das nachfolgende gewerke erledigt werden? sind solche bläschen nur ein rein optischer mangel?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 16. Februar 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Also wir haben das früher in meiner Lehre immer mit einem Stahlbesen am nächsten Tag "abgefegt". Ob das allerdings ohne Vereinbarung als Nebenleistung zu sehen ist kann ich weder der DIN noch der VOB entnehmen. Auf jeden Fall ist eine Unebenheit/Blase zu beseitigen, wenn die Fläche nicht der DIN 18202 entspricht.
    Was steht denn im LV!?

4. widder72

widder72

Beruf:
    Bauleiter
    es ist nicht im vertrag vereinbart. deshalb die frage, ob die kleinen bläschen vom estrichleger oder nachfolgeunternehmer beseitigt werden müssen. die fläche ist ansonsten eben und ohne mängel.

5. #4 Herr Nilsson, 16. Februar 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
  6. widder72

widder72

Beruf:
    Bauleiter
    vielen dank!

Thema:

An-Abschleifen von Calziumsulfatestrich

Die Seite wird geladen...

An-Abschleifen von Calziumsulfatestrich - Ähnliche Themen

1. Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?: Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...
  2. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  3. Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?

Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir vor vier Jahren eine Cumarru Terrasse in den Garten gezaubert. Leider hatte ich Pech...
  4. Estrich neu oder abschleifen oder wie?

Estrich neu oder abschleifen oder wie?: Hallo, ich brauche bitte Hilfe bei der Estrich-Entscheidung. Folgende Situation: Einfamilienhaus Massivbau, Baujahr 1972,...
  5. WDVS Sanierung (Abschleifen)

WDVS Sanierung (Abschleifen): Hallo, nachdem unser Prozess gegen den Aussenputzer nach nur 5 Jahren nun endlich beendet ist (Haben 2007 im Kreis Mettmann gebaut) und wir...