An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich

Diskutiere An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Problem: Es soll ja bei jedem Richtungswechsel ein Kontroll/Spülrohr eingebaut werden, dh. an jeder Hausecke. Wir haben an der einen Hausseite...

  1. #1 bauoptimist 1, 6. Juli 2002
    bauoptimist 1

    bauoptimist 1 Gast

    Problem: Es soll ja bei jedem Richtungswechsel ein Kontroll/Spülrohr
    eingebaut werden, dh. an jeder Hausecke.
    Wir haben an der einen Hausseite eine Garge geplant, die an der Hausrückseite
    in den Garten um 1,35m hineinragt. Wir können jetzt direkt an der Hausecke kein Spülrohr/Kontrollrohr anbringen. Muß/kann so etwas in die Garagenbodenplatte irgendwie einbetoniert werden?
    Oder ist das Kontroll/Spülrohr schräg irgendwie schräg zu verlegen?
    Danke und Gruß v. bauoptimist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Dann geht es eben nicht

    Da muß man eben Kompromisse scließen, wenn schon dumm geplant wurde, und wenigstens in die Nähe der Ecke den Kontrollschacht setzen.
     
Thema:

An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich

Die Seite wird geladen...

An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich - Ähnliche Themen

  1. Abweichung vom Bebauungsplan möglich?

    Abweichung vom Bebauungsplan möglich?: Liebe Experten, ich bin neu hier und habe eine Frage, welche die Zuständigkeiten von Behörden betrifft. Ich schildere unten mal einen Fall und...
  2. Hebeanlage: Aufgrund Hanghöhe überhaupt möglich?

    Hebeanlage: Aufgrund Hanghöhe überhaupt möglich?: Hallo Zusammen, wir planen ein Hinterliegergrundstück zu bebauen (Hammergrundstück). Unsere Hauswand zur Straßenseite wird ca. 25 m von der...
  3. Nasse Ecke im Keller!?

    Nasse Ecke im Keller!?: Hallo bin neu hier im Forum. Bin der Jürgen 38 aus Oberkotzau bei Hof ( Oberfranken ) Ich hab ein Thema das mich langsam ein bischen kirre macht...
  4. Umbau einer Eigentumswohnung - Kosten & Möglichkeiten

    Umbau einer Eigentumswohnung - Kosten & Möglichkeiten: Hallo Community, ich stehe aktuell vor der Entscheidung zum Kauf einer Eigentumswohnung (Baujahr 1999), die mir soweit ganz gut gefällt, aber ein...
  5. Gibt es eine Möglichkeit den Estrich im Keller staubfrei zu bekommen?

    Gibt es eine Möglichkeit den Estrich im Keller staubfrei zu bekommen?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Hausneubau im Keller aktuell noch den blanken Estrich und der staubt natürlich übelst. Wenn ich in die...