An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich

Diskutiere An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Problem: Es soll ja bei jedem Richtungswechsel ein Kontroll/Spülrohr eingebaut werden, dh. an jeder Hausecke. Wir haben an der einen Hausseite...

1. #1 bauoptimist 1, 06.07.2002
    bauoptimist 1

bauoptimist 1 Gast

Problem: Es soll ja bei jedem Richtungswechsel ein Kontroll/Spülrohr
    eingebaut werden, dh. an jeder Hausecke.
    Wir haben an der einen Hausseite eine Garge geplant, die an der Hausrückseite
    in den Garten um 1,35m hineinragt. Wir können jetzt direkt an der Hausecke kein Spülrohr/Kontrollrohr anbringen. Muß/kann so etwas in die Garagenbodenplatte irgendwie einbetoniert werden?
    Oder ist das Kontroll/Spülrohr schräg irgendwie schräg zu verlegen?
    Danke und Gruß v. bauoptimist

2. MB

MB Gast

Dann geht es eben nicht

Da muß man eben Kompromisse scließen, wenn schon dumm geplant wurde, und wenigstens in die Nähe der Ecke den Kontrollschacht setzen.

Thema:

An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich

Die Seite wird geladen...

An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich - Ähnliche Themen

1. Ecke Estrich gebrochen

Ecke Estrich gebrochen: Hallo in das Forum, ich bin keine Bauexperte, daher bin ich nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin. Bin zum ersten Mal Bauherrin (...
  2. Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche

Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche: Hallo, Mal ne Frage an die Experten hier in der Hoffnung etwas fachkundige Hilfe zu bekommen. Im Keller habe ich eine Ecke, die ziemlich kalt...
  3. Ecke Gipskartonplattenstöße

Ecke Gipskartonplattenstöße: Kann man Gipskartonplatten im Eck montieren wo nur ca 17,5cm breit sind zum nächsten Stoß oder ist das zu wenig bei einem Zimmereck?
  4. Frage zu Außenmauerwerk: Unterschiedliche Materialien und Übergang an den Ecken

Frage zu Außenmauerwerk: Unterschiedliche Materialien und Übergang an den Ecken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu unserem Hausbau mit einem Generalunternehmen. Unsere Süd-Fassade besteht größtenteils...
  5. Risse im Putz in den Ecken

Risse im Putz in den Ecken: Guten Tag, wir haben vor einem Jahr eine kernsanierte Wohnung gekauft. In einem Zimmer haben sie jetzt an der Innenwand solche sehr feinen Risse...