An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich

Diskutiere An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Problem: Es soll ja bei jedem Richtungswechsel ein Kontroll/Spülrohr eingebaut werden, dh. an jeder Hausecke. Wir haben an der einen Hausseite...

  1. #1 bauoptimist 1, 06.07.2002
    bauoptimist 1

    bauoptimist 1 Gast

    Problem: Es soll ja bei jedem Richtungswechsel ein Kontroll/Spülrohr
    eingebaut werden, dh. an jeder Hausecke.
    Wir haben an der einen Hausseite eine Garge geplant, die an der Hausrückseite
    in den Garten um 1,35m hineinragt. Wir können jetzt direkt an der Hausecke kein Spülrohr/Kontrollrohr anbringen. Muß/kann so etwas in die Garagenbodenplatte irgendwie einbetoniert werden?
    Oder ist das Kontroll/Spülrohr schräg irgendwie schräg zu verlegen?
    Danke und Gruß v. bauoptimist
     
  2. MB

    MB Gast

    Dann geht es eben nicht

    Da muß man eben Kompromisse scließen, wenn schon dumm geplant wurde, und wenigstens in die Nähe der Ecke den Kontrollschacht setzen.
     
Thema:

An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich

Die Seite wird geladen...

An der einen Ecke kein Spülrohr für die Drainung möglich - Ähnliche Themen

  1. Bodentiefes Fenster direkt in die Ecke

    Bodentiefes Fenster direkt in die Ecke: Hallo zusammen. Mein Bad ist ziemlich dunkel. Jetzt war meine Idee (die ich echt mag) das vorhandene Fenster gegen ein bodentiefes zu tauschen....
  2. Ecken von Wänden ausbessern

    Ecken von Wänden ausbessern: Hallo, ich habe mehrere Ecken in der Wohnung, die nach dem Abriss entstanden sind. Meistens von Gipswänden aber es gibt auch eine Betonstütze....
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  5. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...