Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen

Diskutiere Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, die Baufirma soll 11 meter Mauer Bruchstein ungefähr 60-70 cm dick bis Donnerstag weg machen und soll diese durch Träger ersetzen....

  1. YvesM

    YvesM

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV System
    Ort:
    Steinsel
    Guten Tag,
    die Baufirma soll 11 meter Mauer Bruchstein ungefähr 60-70 cm dick bis Donnerstag weg machen und soll diese durch Träger ersetzen. Meine Frage lautet mit den Mörtelarbeiten mit den Trägern etc... ist es möglch dass alles trocken wird und dass ich keine Risse bekomme dadurch.

    Mit freundlichen Grüssen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    ich will doch mal hoffen, dass jemand kompetentes eine statik für die maßnahme berechnet hat.!?

    11m (tragende?) mauer ersetzen durch 1-2-3 (einen? zwei?) stahlträger (stützen?)? hää?

    angaben statiker abstützung und unterfangungsmaßnahmen sind gemacht?

    ansonsten :bef1012: und :bef1001: und :bef1014: und :eek:

    ansonsten direkt zur frage: sicher ist das nicht unmöglich, kommt nur auf die sachgerechte ausführung und (vor)planung an. aber viel mehr kann hier sicher keiner dazu sagen.

    schwarz
     
  4. YvesM

    YvesM

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV System
    Ort:
    Steinsel
    Also es sollen doppelträger 200 eingesetzt werden die auf der einen Seite im Mauerwerk verkankert werde. Diese Beiden werden dann ungefähr nach 5 meter auf 2 senkrechten Träger gesetzt werden. Diese beiden sollen eine AufLage von 1 meter auf dem Mauerwerk bekommen. Danach werden kleinere Trägerstecken von 2 und 1 meter wiederum mit doppelten Trägern überbrückt.

    Das wurde von einem Statiker so berechnet.

    Meine Frage kann man in so eiener Kurzen Zeit diese Arbeit richtig erledigen ?
     
Thema:

Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen

Die Seite wird geladen...

Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  2. Rigips Wand über 3,5 Meter

    Rigips Wand über 3,5 Meter: Hallo, Ich Saniere gerade eine Altbau Wohnung mit einer Deckenhöhe von 3,42 Meter. Da ich auch einen neuen Boden mit FBH mache, müsste ich 11...
  3. Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte

    Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir hier jemand eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau abgeben kann? Wir übrlegen gerade, ob wir...
  4. Holzbalken vs. Doppel T Träger

    Holzbalken vs. Doppel T Träger: Hallo zusammen Wir haben ein Haus von 1912 und sind momentan voll dabei zu renovieren. Die Decken haben eine Balkenlage aus 220/100 Balken....
  5. 3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden

    3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden: Hallo, ich bin neu, würde hier gerne eine Frage stellen, um ggfs. besser einzuschätzen, ob ich Erfolgsaussichten habe, wenn ich einen Anwalt...