anbau am haus

Diskutiere anbau am haus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe mir leztes jahr ein haus gekauft und hab es in eigenleistung renoviert und jetzt wollte ich einen anbau von 4x12m machen. fundament...

  1. denny

    denny

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-schlosser
    Ort:
    Casekow
    Hallo ich habe mir leztes jahr ein haus gekauft und hab es in eigenleistung renoviert und jetzt wollte ich einen anbau von 4x12m machen. fundament mit bodenplatte ist schon fertig jetzt wollte ich die erste reihe y-tong steine legen hab das aber noch nie gemacht hab zwar schon gemauert und mir erklären lassen wie es funktioniert aber bei einer sache konnte mir noch keiner helfen und zwar ob die sperrbahn bis an die perimeterdämmung geht oder ob ich die sperrbahn bis ganz rauskucken lassen muß??? könnt ihr mir vielleicht helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 11. August 2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Und in der Ausführungsplanung ist dieses Detail nicht dargestellt?
     
  4. denny

    denny

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-schlosser
    Ort:
    Casekow
    nicht wirklich da ist nur eine gesamtansicht
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 12. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann ist es keine Ausführungsplanung.
    Diese braucht aber jeder Auführende - gerade, wenn er Laie ist.

    Ergo -> Ausführungsplanung machen lassen, dann klappts auch mit der Abdichtung
     
  6. denny

    denny

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-schlosser
    Ort:
    Casekow
    alles kklar danke
     
Thema:

anbau am haus

Die Seite wird geladen...

anbau am haus - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  3. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...