Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig?

Diskutiere Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe vor 2 Jahren eine Doppelgarage gebaut, laut "Sächsischer Bauordnung" kann ich dies bis 40m² ohne Bauantrag tun. Nun reicht der...

  1. sonus

    sonus

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    habe vor 2 Jahren eine Doppelgarage gebaut, laut "Sächsischer Bauordnung" kann ich dies bis 40m² ohne Bauantrag tun. Nun reicht der Platz nicht mehr aus und ich wolle dahinter noch einen Schuppen (massiv) bauen, welcher direkt mit der Garage verbunden ist. Dieser soll ein extra abgesetztes Dach erhalten. Der Anbau hätte eine Fläche von 13,75m². Somit hätte das Bauwerk dann eine Gesamtfläche von 53,75m².
    Muß ich nun hier noch einen Bauantrag stellen oder ist das bei Anbauten nicht notwendig?

    Gruß

    sonus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn die garage in der abstandsfläche zum nachbarn steht- ja.
    baurechtlich klären lassen.
     
  4. sonus

    sonus

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Leipzig
    Was meinst du mit Abstandsfläche? Die Garage steht 0,75m von der Grundstücksgrenze entfernt
     
Thema:

Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig?

Die Seite wird geladen...

Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....