Anbau ca. 20 qm

Diskutiere Anbau ca. 20 qm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin 39 Jahre, m, kraftfahrer und bald hausbesitzer:bierchen: jetzt zu meiner eigentlichen...

  1. badbull69

    badbull69

    Dabei seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Herten
    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin 39 Jahre, m, kraftfahrer und bald hausbesitzer:bierchen:
    jetzt zu meiner eigentlichen frage....
    wir haben ein haus aus bj. 54 gekauft und wollen anbauen. der anbau soll gartenseits gemacht werden sprich die jetzt vorhandene gepflasterte terasse kommt wegund dort soll ein anbau hin.
    d.h.: 5 x 4 meter, innendeckenhöhe ca. 245 - 250 cm, bodenplatte muss gemacht werden kein keller,im neuen anbau ein grosses fenster ca 2 x2 meter und daneben eine terassentür, dach : flachdach . es muss natürlich die aussenwand vom altbau weggenommen werden und ein sturz installiert werden. schutt und erde die übrig bleibt kann ich selbst entsorgen. technische zeichnung macht ein onkel.
    das ist unser bauvorhaben. da ich kein maurer bin brauch ich hilfe. das heisst erstmal eine grobe einschätzung wieviel uns das ganze grob kosten würde.
    material habe ich keins muss also alles mit eingerechnet werden.
    vielleicht hat ja jemand gerade angebaut und kennt sich mit den preisen gut aus.
    ich danke euch schonmal im voraus.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zu den grob kosten sollte sich der onkel äußern
    können, der die technischen zeichnungen macht.

    oder was ist er von beruf? bäcker?
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 11. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ausserdem - wie wäre es mit ein paar Gedanken zum Baugrund.
    Terrasse aufgeschüttet? Keller unterm Bestand? Boden tragfähig? Keller/EG Sohlplatte mit Überstand? Überstand belastbar? Drainage/Leitungen, die umgelegt werden müssen?

    Zugang/-fahrt zur Baustelle? Kran nötig/möglich?
     
Thema: Anbau ca. 20 qm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Technische Zeichnung von einem Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau ca. 20 qm - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  3. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. WGB 2N 20

    WGB 2N 20: Hallo zusammen, suche Rat in Sachen der oben genannten Therme. (Brötje) Und zwar ist mir vor kurzem aufgefallen, dass unsere Heizkörper morgens um...