Anbau - Estrich aufheizen

Diskutiere Anbau - Estrich aufheizen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Morgen zusammen, wie bekommen nächste Woche am Donnerstag endlich unseren lang ersehnten Anbau (Fertigbau). Dieser wird auch komplett mit FBH...

  1. #1 Ritterjamal, 7. November 2013
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Morgen zusammen,

    wie bekommen nächste Woche am Donnerstag endlich unseren lang ersehnten Anbau (Fertigbau).
    Dieser wird auch komplett mit FBH ausgestattet. Ich hatte meinen Heizi mal darauf angesprochen wie es mit dem Aufheizen des Estriches dann ist. Wir bekommen in diesem Zuge noch eine LWP (steht bereits, inbetriebnahme ist erst in 2 wochen)

    Der Bestand soll ja in dieser Zeit weiter geheizt werden und die WW Aufbereitung soll auch normal laufen. Als der Estrich im Bestand aufgeheizt worden ist, sind hier teilweise 55 Grad in den Boden gejagt worden.
    Kann man die Estrichaufheizung auch so durchführen dass man mit den "normalen VL Temp.", mit denen auch der Bestand beheizt wird, den Estrich aufheizen lässt? Wir gehen im Bestand im tiefsten Winter (AT -17 Grad) mit max. 35 Grad rein. Mein Heizi meinte auch dass dies eine gute Frage ist. Er weiß aus dem Stegreif hier auch keine Antwort raus. Wir sollten evtl unseren Estrichleger mal Fragen was er dazu meint.

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbau - Estrich aufheizen

Die Seite wird geladen...

Anbau - Estrich aufheizen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...