Anbau mit Dach versehen

Diskutiere Anbau mit Dach versehen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich möchte ein Pultgach mit Ziegeln erstellen, welches ein vorhandenes Glasdach ersetzen soll. Das...

  1. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Wagdassen
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes vor: Ich möchte ein Pultgach mit Ziegeln erstellen, welches ein vorhandenes Glasdach ersetzen soll. Das Glasdach hat eine Metallunterkonstruktion, welche wegfällt. Folgende Daten hat der Anbau bzw. ehemalige Balkon. Breite 7m und Tiefe 2,5m.
    Nun meine Frage: Welle Maße müssen die First- und Fußpfette, bzw. die Sparren aufweisen???
    Anbei noch Fotos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Auch hier: Solche Berechnungen kann Dir ruhigen Gewissens ohne Geld und Ortstermin niemand machen.
    Befestigung/Auflageger der oberen Pfette ist dabei nur ein Thema.
     
  4. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Wagdassen
    Danke für deine Antwort @Ryker.
    Habe nun mich doch umentschieden mache ein Dach aus Trapezblech. Nun hier meine Frage: Was mache ich unter das Trapezblech gegen Kondenswasser?? Oder soll ich dierekt Trapezblech mit Vlies nehmen????
     
Thema:

Anbau mit Dach versehen

Die Seite wird geladen...

Anbau mit Dach versehen - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  5. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...