Anbau und Hausanschlüsse

Diskutiere Anbau und Hausanschlüsse im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag liebe Bauexperten, vor unserem Haus soll ein Anbau errichtet werden. Unser Haus hat einen Keller, der Anbau soll keinen Keller...

  1. DDAN

    DDAN Gast

    Guten Tag liebe Bauexperten,

    vor unserem Haus soll ein Anbau errichtet werden. Unser Haus hat einen Keller, der Anbau soll keinen Keller bekommen. Die Hausanschlüsse laufen derzeit unter dem künftigen Anbau auf das Haus zu. Wenn nun der Anbau errichtet ist, dann käme man nie mehr an die Hausanschlüsse heran.
    Soll man deshalb die Hausanschlüsse an einer anderen Stelle ins Haus führen? Das ist zwar ein größerer Aufwand, aber mir wird nichts Anderes übrig bleiben.
    Andererseits hätte man an der Stelle, wo jetzt der Anbau hinkommt, eine Terasse mit Betonfundament hinbauen können. Dann hätte man (ich jedenfalls) auch nicht an eine Verlegung der Hausanschlüsse gedacht.

    Was meint Ihr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Wie Du schon geschrieben hast: man käme nie wieder an die Hausanschlüsse!
    Nicht sinnvoll!
    Bei Gas ist es ein Sonderfall - Gas-Leitungen dürfen NIE überbaut werden. Da kennt der Gasversorger keinen Spass oder Gnade!!!
    Bezüglich der anderen Leitungen kannst Du noch einmal bei Entwässerungsamt und den Stadtwerken (Wasser / Elt) nachfragen...
    Allerdings ist die Antwort absehbar...
     
Thema:

Anbau und Hausanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Anbau und Hausanschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte)

    Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Mein Neubau schreitet so langsam voran, Bodenplatte fertig, Außen- und Innenwände...
  2. Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte

    Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir hier jemand eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau abgeben kann? Wir übrlegen gerade, ob wir...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Kältebrücke vermeiden bei Anbau

    Kältebrücke vermeiden bei Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....
  5. WDVS Anbau

    WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....