Anbau/Zwischenbau wie auch immer...

Diskutiere Anbau/Zwischenbau wie auch immer... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Zuerst mal folgendes Foto das ich Angehängt habe... Das ist die angebaute Scheune an meinem Wohnhaus, und unten wie auf dem FOto zu sehen ist...

1. #1 Bunnyguard, 19. März 2015
    Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Zuerst mal folgendes Foto das ich Angehängt habe...

Das ist die angebaute Scheune an meinem Wohnhaus, und unten wie auf dem FOto zu sehen ist die offene Scheune.
    Haus ist Vollziegel 30cm und 16cm WDVS...links ist 30cm Wand mit Kalksteinen...

Jetzt möchte ich mir hier dazwischen ein Büroraum einrichten damit Kunden nicht mehr in mein Haus rein müssen...
    Ich stell mir hier jetzt die Frage wie ich das Anstelle, neu Hochmauern/Holzrahmenbauweise? Sollte natürlich best möglich gedämmt sein, soll eine Fußbodenheizung drin verlegt werden, die ich mit an meine WW Wärmepumpe vom Haus hänge die steht nämlich direkt nebenan.

Wie viel Luft soll man zu den alten Wänden lassen? usw.
    Wollt mir einfach mal ein paar Anregungen holen und ein paar Ideen...
    Das man hier vor Bau beginn einen Archi oder ähnliches hinzuziehen sollte ist mir schon klar.

Vllt. hat ja jemand Lust hier seine Erfahrung Kund zu tun wie er das am besten machen würde...
    Boden ist Betoniert und soll dann als Rohboden dienen...
    Dach muss extra drauf, da ich kein Anschluss an Scheune möchte, auf ca. 320cm ist auch mein Ausgang der Dunstabzugshaube auf der Rechten seite...also ist man da sowieso begrenzt...

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bunnyguard, 20. März 2015
    Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Hat denn keine paar Ideen ?

4. #3 Bunnyguard, 2. April 2015
    Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Hmm, mag hier keiner dazu was sagen ?

5. Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Das liegt evtl. daran, dass es schwer ist, etwas dazu zu sagen... ;-)
    Man müsste den ganzen Komplex sehen um beurteilen zu können, was gemacht werden kann....

6. #5 rolf a i b, 2. April 2015
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    das muss sich jemand vor ort anschauen. da ist per ferndiagnose nix zu machen. selbst wenn jemand so etwas schon einmal gemacht hat, deine randbedingungen können ganz andere probleme zu folge haben. wenn du neue wändes stellst, kann es sein, dass die bodenplatte raus muss, wenn für die wände fundamente erforderlich werden.

wie gesagt - kann nur vor ort ......

Thema:

Anbau/Zwischenbau wie auch immer...

Die Seite wird geladen...

Anbau/Zwischenbau wie auch immer... - Ähnliche Themen

1. Anbau und der Dachanschluss?

Anbau und der Dachanschluss?: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euren Rat. Wir haben 2012 von einem GÜ ein 2-Vollgeschosser errichten lassen. Soweit so gut. Als...
  2. Bitumenabichtung immer notwendig?

Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...
  3. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  4. Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte

Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir hier jemand eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau abgeben kann? Wir übrlegen gerade, ob wir...
  5. Kältebrücke vermeiden bei Anbau

Kältebrücke vermeiden bei Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....