Anbau/Zwischenbau wie auch immer...

Diskutiere Anbau/Zwischenbau wie auch immer... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Zuerst mal folgendes Foto das ich Angehängt habe... Das ist die angebaute Scheune an meinem Wohnhaus, und unten wie auf dem FOto zu sehen ist...

  1. #1 Bunnyguard, 19.03.2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zuerst mal folgendes Foto das ich Angehängt habe...

    Das ist die angebaute Scheune an meinem Wohnhaus, und unten wie auf dem FOto zu sehen ist die offene Scheune.
    Haus ist Vollziegel 30cm und 16cm WDVS...links ist 30cm Wand mit Kalksteinen...

    Jetzt möchte ich mir hier dazwischen ein Büroraum einrichten damit Kunden nicht mehr in mein Haus rein müssen...
    Ich stell mir hier jetzt die Frage wie ich das Anstelle, neu Hochmauern/Holzrahmenbauweise? Sollte natürlich best möglich gedämmt sein, soll eine Fußbodenheizung drin verlegt werden, die ich mit an meine WW Wärmepumpe vom Haus hänge die steht nämlich direkt nebenan.

    Wie viel Luft soll man zu den alten Wänden lassen? usw.
    Wollt mir einfach mal ein paar Anregungen holen und ein paar Ideen...
    Das man hier vor Bau beginn einen Archi oder ähnliches hinzuziehen sollte ist mir schon klar.

    Vllt. hat ja jemand Lust hier seine Erfahrung Kund zu tun wie er das am besten machen würde...
    Boden ist Betoniert und soll dann als Rohboden dienen...
    Dach muss extra drauf, da ich kein Anschluss an Scheune möchte, auf ca. 320cm ist auch mein Ausgang der Dunstabzugshaube auf der Rechten seite...also ist man da sowieso begrenzt...

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Bunnyguard, 20.03.2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hat denn keine paar Ideen ?
     
  3. #3 Bunnyguard, 02.04.2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hmm, mag hier keiner dazu was sagen ?
     
  4. #4 Bauliesl, 02.04.2015
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Das liegt evtl. daran, dass es schwer ist, etwas dazu zu sagen... ;-)
    Man müsste den ganzen Komplex sehen um beurteilen zu können, was gemacht werden kann....
     
  5. #5 Gast036816, 02.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das muss sich jemand vor ort anschauen. da ist per ferndiagnose nix zu machen. selbst wenn jemand so etwas schon einmal gemacht hat, deine randbedingungen können ganz andere probleme zu folge haben. wenn du neue wändes stellst, kann es sein, dass die bodenplatte raus muss, wenn für die wände fundamente erforderlich werden.

    wie gesagt - kann nur vor ort ......
     
Thema: Anbau/Zwischenbau wie auch immer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zwischbau Dämmen

Die Seite wird geladen...

Anbau/Zwischenbau wie auch immer... - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...