Anbau

Diskutiere Anbau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Wir haben uns ein kleines Häuschen angesehen. Es hat momentan eine Wohnfläche von ca 60 qm. Wir würden gerne anbauen, ca 40-50 qm...

  1. #1 danielfranzi, 30. Januar 2009
    danielfranzi

    danielfranzi

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen.
    Wir haben uns ein kleines Häuschen angesehen. Es hat momentan eine Wohnfläche von ca 60 qm. Wir würden gerne anbauen, ca 40-50 qm aufgeteilt in zwei Zimmer, einer Küche und einem Badezimmer. Es müßte ein Fundament gegossen werden und natürlich drei Wände hochgezogen werden und ein Dach muss auch noch drauf, hier würde ein flaches Dach ausreichen. Den Innenausbau würden wir selber machen, es müsste nur das andere gemacht werden. Außerdem brauchen wir im gesamten Haus eine Heizungsanlage, Elektrik und Dämmung. Wer kann uns sagen, was das ungefair kostet? Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...Kleinsthäuser mit zu planenden Anbauten sind wohl gerade en vogue...oder wie darf man die Fülle an Fragen in dieser Richtung in den verschiedenen Themenbereichen verstehen...?

    Eventuell sogar 4 Wände (m.E. empfehlenswert, geht aber auch ohne...möglicherweise)!

    Ist das baurechtlich geklärt, ob das reicht??? Wäre nicht das erste mal, daß ein Bebauungsplan nur andere Dachformen als ein Flachdach zuläßt.

    Ich brauche ein Auto, eine Stereoanlage und eine Bergwanderausrüstung. Wieviel kostet das??? Sorry...aber diese Frage ist derart diffus, daß man da nicht mal raten kann....quatsch ...natürlich kann man raten! Also ich rate: 40 - 80 Tausend + MwSt.

    Bitte schön, wenn es auch nichts gebracht hat.

    Gut gemeinter Rat: Fachmann mitnehmen, Haus anschauen lassen, besprechen was gemacht/ erweitert werden soll, dann den Fachmann kalkulieren/ abschätzen lassen.

    Grüßla

    Thomas
     
Thema:

Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  3. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...