Anbaubalkon und Vollwärmeschutz

Diskutiere Anbaubalkon und Vollwärmeschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, wir haben ein 3-Familienhaus aus den 60er Jahren gekauft dass wir momentan umbauen (sanieren). Zu den Umbaumaßnahmen gehören...

1. Bauron

Bauron

Beruf:
    Maschinebauer
    Hallo an alle,

wir haben ein 3-Familienhaus aus den 60er Jahren gekauft dass wir momentan umbauen (sanieren).

Zu den Umbaumaßnahmen gehören auch zwei etwas größere Stahlbalkone die wir anbauen möchten (4.5 m x 2.0 m). Ein Bild im Anhang. Es handelt sich um eine 30er Ziegelwand an die die Balkonkonstruktion befestigt werden soll.

Danach (oder davor) möchten wir das Gebäude noch mit einem Vollwärmeschutz (120 – 140 mm) versehen.

Meine Frage nun an die Experten…
    Wie binde ich den Balkon am besten am Gebäude an? Wenn ich direkt draufgehe habe ich ja eine Kältebrücke mit 4.500 mm Länge und ca. 200 mm Höhe. Oder mache ich hier am besten 4 oder 5 Abstandshalter damit der Hauptrahmen vom Balkon außerhalb des VWS ist? Gibt es hier fertige, bezahlbare Systeme oder wie löst der Profi dieses Problem?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß
    Ron

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbaubalkon und Vollwärmeschutz

Die Seite wird geladen...

Anbaubalkon und Vollwärmeschutz - Ähnliche Themen

1. Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.

Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.: Guten Tag, ich habe mir die Fischer Thermax Dübel für den Vollwärmeschutz gekauft. Jetzt stoße ich auf die Frage was in einem eventuellen Rückbau...
  2. Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe

Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe: gestern abend waren wir beim Michl Müller, eines seiner Lieder passt hier: https://www.youtube.com/watch?v=UxGiAqnb6ZI ...oder passt das besser...
  3. Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?

Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?: Hallo, unsere Fassadenfirma ist gerade dabei, den Vollwärmeschutz anzubringen. 20cm graues EPS 032, darauf Gewebespachtelung und mineralischer...
  4. Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen)

Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen): Hallo, ich habe einen Zubau (25cm Hochlochziegel) und innen soll ein Badezimmer kommen. Wenn ich außen einen Vollwärmeschutz habe ist der ja...
  5. Vollwärmeschutz Wie Stark

Vollwärmeschutz Wie Stark: Hallo habe ein Haus Bj.ca1950 Bimstein Mauer gemischt 36 er Wandstärke reicht da ein 120mm Wärmeschutz aus oder was meint ihr dazu ?