Anbieter des Tests im Raum Münster

Diskutiere Anbieter des Tests im Raum Münster im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Liebe Experten, ich kaufe gerade nördlich von Münster ein Fertighaus aus den 80iger Jahren. Um Umbaumaßnahmen sinnvoll planen zu können, hat...

1. #1 Fixerfaxer, 19. Mai 2008
    Fixerfaxer

Fixerfaxer

Beruf:
    ö.D.
    Liebe Experten,

ich kaufe gerade nördlich von Münster ein Fertighaus aus den 80iger Jahren. Um Umbaumaßnahmen sinnvoll planen zu können, hat mir mein Architekt geraten, einen BDT machen zu lassen.

Um nun an die / den Richtigen zu geraten (vernünftiger Preis, qualitativ hochwertige Arbeit, zuverlässig) - habt Ihr einen Rat, wie ich auf die Suche gehe? Oder könnt mir gar jemanden nennen, der empfehlenswert ist?

Habe mir sagen lassen, häufig kämen gute Leute aus dem Osten, z.B. Polen, und würden gute Arbeit zu einem vertretbaren Preis liefern. Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Und - welche Arbeiten sollte ich sinnvollerweise vorher erledigen, um zu einem aussagefähigen Ergebnis zu kommen? Welche üblicherweise vorhandenen Stellen sollte ich - wie auch immer - abdichten, und welche gerade nicht?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß
    Fixerfaxer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Für einen BDT jemanden aus Polen einfliegen? :mauer
    Was kostet ein BDT?
    Am besten jemanden aus Eurer Ecke holen, sonst sind die An-/Abfahrtskosten teurer als der BDT selbst.

Wohlgemerkt, ich rede nur vom BDT. Nicht die Leckage Suche oder Beseitigung von Leckagen. Das ist ein anderes Thema.

Gruß
    Ralf

Thema:

Anbieter des Tests im Raum Münster

Die Seite wird geladen...

Anbieter des Tests im Raum Münster - Ähnliche Themen

1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Test

Test: Hallo Welt!
  3. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...