Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS

Diskutiere Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus wurde die Wärmedämmung vor kurzem fertiggestellt. Nun sind mir verschieden Dinge aufgefallen und ich...

  1. Wirbel76

    Wirbel76

    Dabei seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koordinator Zulassungsdokumentation
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo zusammen,

    bei unserem Reihenmittelhaus wurde die Wärmedämmung vor kurzem fertiggestellt. Nun sind mir verschieden Dinge aufgefallen und ich bin mir unsicher ob diese korrekt ausgeführt wurden. Bevor ich in Diskussion mit unserm GÜ gehe möchte ich deshalb auf der sicheren Seite sein und keine unnötigen Sachverhalte reklamieren.

    Als Laie bin ich der Meinung, dass die Dichtlippe (Anputzleiste?) sauber anliegen muss und nicht unterbrochen sein darf (Stichwort Schlagregendichtheit). Bei der Anbringung von Fallrohr sehe ich auch die Gefahr das Wassser in die Dämmung eindringt. Nun die Frage ob ich hier mit meinen Vermutungen richtig liege oder auf dem Holzweg bin?!

    Für jede Form von Hilfestellung / fachliche Information wäre ich euch sehr verbunden.

    Gruß Rainer


    WP_20141112_002.jpg WP_20141112_001.jpg WP_20141112_003.jpg
    WP_20141112_004.jpg WP_20141112_005.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wirbel76

    Wirbel76

    Dabei seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koordinator Zulassungsdokumentation
    Ort:
    Hockenheim
    Sorry, haben noch ein Bild gefehlt.

    WP_20141112_006.jpg
     

    Anhänge:

  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 13. November 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Der Stoß des Putzprofils ist nicht schön, aber eher naja.

    Das scheunentorgroße Loch unter der Rollladenschiene geht aber mal gar nicht
     
  5. GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Kennst du den Anbieter des verbauten WDVS?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS

Die Seite wird geladen...

Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  5. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...