Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS

Diskutiere Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus wurde die Wärmedämmung vor kurzem fertiggestellt. Nun sind mir verschieden Dinge aufgefallen und ich...

  1. #1 Wirbel76, 13.11.2014
    Wirbel76

    Wirbel76

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koordinator Zulassungsdokumentation
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo zusammen,

    bei unserem Reihenmittelhaus wurde die Wärmedämmung vor kurzem fertiggestellt. Nun sind mir verschieden Dinge aufgefallen und ich bin mir unsicher ob diese korrekt ausgeführt wurden. Bevor ich in Diskussion mit unserm GÜ gehe möchte ich deshalb auf der sicheren Seite sein und keine unnötigen Sachverhalte reklamieren.

    Als Laie bin ich der Meinung, dass die Dichtlippe (Anputzleiste?) sauber anliegen muss und nicht unterbrochen sein darf (Stichwort Schlagregendichtheit). Bei der Anbringung von Fallrohr sehe ich auch die Gefahr das Wassser in die Dämmung eindringt. Nun die Frage ob ich hier mit meinen Vermutungen richtig liege oder auf dem Holzweg bin?!

    Für jede Form von Hilfestellung / fachliche Information wäre ich euch sehr verbunden.

    Gruß Rainer


    WP_20141112_002.jpg WP_20141112_001.jpg WP_20141112_003.jpg
    WP_20141112_004.jpg WP_20141112_005.jpg
     
  2. #2 Wirbel76, 13.11.2014
    Wirbel76

    Wirbel76

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koordinator Zulassungsdokumentation
    Ort:
    Hockenheim
    Sorry, haben noch ein Bild gefehlt.

    WP_20141112_006.jpg
     

    Anhänge:

  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 13.11.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Der Stoß des Putzprofils ist nicht schön, aber eher naja.

    Das scheunentorgroße Loch unter der Rollladenschiene geht aber mal gar nicht
     
  4. #4 GWeberJ, 13.11.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Kennst du den Anbieter des verbauten WDVS?
     
Thema: Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtlippe fenster wdvs

    ,
  2. wdvs fensterbänke undicht

    ,
  3. fensterbankanschluss wdvs

    ,
  4. wdvs www.bauexpertenforum.de,
  5. Fenster undicht WDVS,
  6. fensteranschlüsse mit fensterbank für wdvs
Die Seite wird geladen...

Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS - Ähnliche Themen

  1. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  2. Mauerwerksperre Anbindung Abdichtung Sockel außen

    Mauerwerksperre Anbindung Abdichtung Sockel außen: Hallo, ich habe noch eine Frage zur Anbindung der Mauerwerksperre zur Abdichtung des Sockels nach außen hin. Bei uns schließt das Mauerwerk...
  3. Anbindung Terasse an Abdichtung Schiebetür

    Anbindung Terasse an Abdichtung Schiebetür: Hallo, Meine Schiebetür en würden an die Kellerabdichtung mit einer EPDM Bahn angebunden. Jetzt sollen Ablaufrinnen zwischen Schiebetür und...
  4. Abdichtung des Balkons mit EPDM - Wie Abdichtung an Regenfallrohr 'anbinden'

    Abdichtung des Balkons mit EPDM - Wie Abdichtung an Regenfallrohr 'anbinden': Hallo zusammen, ich werde mich morgen dran machen und unseren Balkon (ca. 10m Breite x 2,5m Tiefe , dabei aber leicht trapezförmig, sodass er...
  5. Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments

    Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments: Hallo, ich bin neu hier und richte erst mal einen schönen Gruß an alle Freunde des Backsteins. Ich muss in Küche und Bad den Fußboden neu machen...