Anbindung aufgeständerte Holzterrasse / Hanglage

Diskutiere Anbindung aufgeständerte Holzterrasse / Hanglage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei unserem Neubau in leichter Hanglage wollen wir den späteren Bau einer aufgeständerten Holzteresse vorbereiten. Da der...

  1. #1 tcdiscoz, 12. Mai 2008
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau in leichter Hanglage wollen wir den späteren Bau einer aufgeständerten Holzteresse vorbereiten. Da der Keller auf der hangabgewendeten Seite fast komplett aus dem Erdreich ragt, setzt die Terrasse quasi auf Deckenhöhe des Kellers an, damit man sie vom EG aus begehen kann.

    Dazu habe ich mal irgentwo gelesen, dass es bestimmte Aufnahmeöffnungen für solche Terrassenfälle gibt, die beim Erstellen des Betonkellers vorgesehen und mit vergossen werden. Ich glaube das waren Gewinde o.ä., die dann Stangen für die Unterkonstruktion der Terrasse aufgenommen haben.

    Kennt jemand Details zu diesen Aufnahme-Gewinden ?

    Vielen Dank und Gruss,

    TC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbindung aufgeständerte Holzterrasse / Hanglage

Die Seite wird geladen...

Anbindung aufgeständerte Holzterrasse / Hanglage - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für Neubau in Hanglage

    Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  2. Alternative zu aufgeständerte Terrasse

    Alternative zu aufgeständerte Terrasse: Hallo zusammen, Ort des Geschehns ist ein Hanggrundstück. Allerdings ist gem. Bebauungsplan das Haus auf dem Hanggrundstück so auszuführen, das...
  3. monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank

    monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Auf dem Bild ist die Einbindung unserer Granit-Fensterbänke zu sehen. Meiner...
  4. Haus mit leichter Hanglage

    Haus mit leichter Hanglage: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind kurz vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages für ein Grundstück mit leichter Hanglage. Da bei uns in...
  5. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib....