Anbindung Fallrohr-waagerechtes KG-Rohr

Diskutiere Anbindung Fallrohr-waagerechtes KG-Rohr im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Anbindung Fallrohr-waagerechtes KG-Rohr Liebe Heimwerker! Ich möchte Regenwasser ableiten und nun frage ich mich, wie ich den...

  1. Andieins

    Andieins

    Dabei seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Bernsdorf
    Anbindung Fallrohr-waagerechtes KG-Rohr

    Liebe Heimwerker!


    Ich möchte Regenwasser ableiten und nun frage ich mich, wie ich den Übergang Fallrohr zum waagerechten KG-Rohr im Erdboden gestalten soll.
    Frage: nehme ich 2 KG-Bogen à 45° oder einen Bogen 87,5°?

    Wäre über ein paar Meinungen sehr erfreut.
    Viele Grüße von
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 30. März 2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Je schlanker der Bogen desto gut.
    Im Erdreich 2x45°.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 Achim Kaiser, 30. März 2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Apropos Heimwerker ....
    Les mal die NUB´s ... erspart mir jede Menge Arbeit, wenn sie auch verstanden werden.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    2 x 45°

    Achim war schneller.

    Wegen NUBs: Nicht wegen so nem Bogen, oder ?!

    Nochmal bearbeiten Die Berufsbezeichnung des TE spricht na klar Bände :)
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die Berufsbezeichnung ist ein Schreibfehler, müsste "Planloser" heißen.
     
  7. #6 JamesTKirk, 1. April 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Planer kann vieles heissen. Vielleicht ist er ja ein Hochzeitsplaner ... :shades
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbindung Fallrohr-waagerechtes KG-Rohr

Die Seite wird geladen...

Anbindung Fallrohr-waagerechtes KG-Rohr - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...