Anbrigen von Leuchten an Vollwärmeschutz-Fassade

Diskutiere Anbrigen von Leuchten an Vollwärmeschutz-Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Tag Wie bringe ich Leuchten an einer Fassade an die mit 20cm Vollwärmeschutz gedämt werden soll. Für ihre Antworten schon...

1. Aloisius

Aloisius

Beruf:
    Mediengestalter
    Hallo und guten Tag

Wie bringe ich Leuchten an einer Fassade an die mit 20cm Vollwärmeschutz gedämt werden soll.

Für ihre Antworten schon mal herzl. Dank

Aloisius

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  4. OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Bei den Herstellern laufen solche speziellen Dübel z.B. unter dem Suchbegriff: "Abstandsmontagesystem in Wärmedämmverbundsystemen" o.ä..

Gruß Holger

5. Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbrigen von Leuchten an Vollwärmeschutz-Fassade

Die Seite wird geladen...

Anbrigen von Leuchten an Vollwärmeschutz-Fassade - Ähnliche Themen

1. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  2. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  3. StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe

StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe: Hallo zusammen, ich schwanke zwischen den beiden Fassadenfarben zum Erstanstrich meines EFH. Es kommen aufgrund persönlicher...
  4. Klinker platzen

Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Fassade bröckelt unter Dach ab

Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...