Anbringen von Perimeterdämmung

Diskutiere Anbringen von Perimeterdämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es ausser Dickbeschichtung noch ne andere Möglichkeit die Dämmung anzubringen? Wenn nicht, geht das bei der aktuellen...

  1. lololo

    lololo

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    gibt es ausser Dickbeschichtung noch ne andere Möglichkeit die Dämmung anzubringen? Wenn nicht, geht das bei der aktuellen Witterung? Dient ja nur zum anhaften bis zum Verfüllen.

    gruß

    lololo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto´s Enkel, 26. Januar 2007
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Zur Not geht auch Fliesenkleber, denn es
     
  4. lololo

    lololo

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    NRW
    Hält der Fliesenkleber auch auf KSK Bahnen?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Warten sie auf die passende witterung und kleben sie die dämmung mit Dickbeschichtung,den bei frosttemparaturen wird kaum ein tiefbauer Ihnen füllmaterial liefern und einbauen.Das anbringen der Perimeterdämmung dauert auch nicht allzulange.
    Das mit dem fliesenkleber oder ähnliches würde ich selber nicht empfehlen,den der gefahr für mich wäre zu groß das nach festigkeit die KSK-bahn beschädigt werden kann.Abgesehen davon ob es überhaupt auf diese bahnen haftet.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  6. #5 T9-Liebhaber, 27. Januar 2007
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    mir ist beim Hausbau die Dickbeschichtung ausgegangen. Die letzten Platten wurden dann auch mit Fliesenkleber angebracht.
    Ich würde es nicht mehr machen!
     
  7. #6 Thomas Wille, 27. Januar 2007
    Thomas Wille

    Thomas Wille

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abdichtungstechnik
    Ort:
    37547 Kreiensen
    Es gibt auch spezielle Kleber, zb. Insta-stik von DOW. Lässt sich einfacher verarbeiten als KMB.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbringen von Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Anbringen von Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...