Anbringung Abgasrohr

Diskutiere Anbringung Abgasrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Und ein zweites Mal brauche ich den Rat der Wissenden... Nachdem unser Dach mit Jacobi J11 eingedeckt wurde ist nun die Buderus-Gastherme...

1. Wonkoo

Wonkoo

Beruf:
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing. (Baulaie)
    Und ein zweites Mal brauche ich den Rat der Wissenden...

Nachdem unser Dach mit Jacobi J11 eingedeckt wurde ist nun die Buderus-Gastherme montiert worden. Für die Durchführung des LAS-Systems wurde ein Kunstoff-Dachstein verwendet. Darauf eine schwarze Gummitülle und dann das orangefarbene Abgasrohr (heißt das so?).

Wenn man es schafft, vom farblichen Missgriff abzusehen:yikes, fällt auf, das alles sehr zusammengeschustert aussieht.

Kennt jemand die verwendeten Komponenten? Ist so eine Montage wenigstens technisch ok? Und lässt sich sowas später noch einfach ändern?

Grüße

Thema:

Anbringung Abgasrohr

Die Seite wird geladen...

Anbringung Abgasrohr - Ähnliche Themen

1. Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen

Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen: Hallo, muss eine XPS Dämmung anbringen Sockel Die Dämmung mit oder ohne Rondellen befestigen? Also ausfräsen oder nicht? Schlagdübel sind 10er...
  2. Dachboden Sichtsparren Dampfsperre anbringen

Dachboden Sichtsparren Dampfsperre anbringen: Hallo zusammen , ich möchte den Dachboden (Foto) gerne bewohnbar machen dabei sollen die Sparren zum Teil sichtbar bleiben. Meine Frage lautet...
  3. Schwebetürenschrank TV anbringen

Schwebetürenschrank TV anbringen: Hallo zusammen, wir haben im Schlafzimmer nur begrenzten Platz für einen großen Schrank, möchten aber trotzdem gerne einen TV dort haben. Meine...
  4. Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen: Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....
  5. Anbringung Glaswand bei Dusche

Anbringung Glaswand bei Dusche: Hallo, an meine Dusche muß eine Glaswand an einem Vorbau (s. Photo Holzwand) befestigt werden. Problem ist, daß der untere Teil also 1,20 gefliest...