Anbringung Abgasrohr

Diskutiere Anbringung Abgasrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Und ein zweites Mal brauche ich den Rat der Wissenden... Nachdem unser Dach mit Jacobi J11 eingedeckt wurde ist nun die Buderus-Gastherme...

1. Wonkoo

Wonkoo

Beruf:
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing. (Baulaie)
    Und ein zweites Mal brauche ich den Rat der Wissenden...

Nachdem unser Dach mit Jacobi J11 eingedeckt wurde ist nun die Buderus-Gastherme montiert worden. Für die Durchführung des LAS-Systems wurde ein Kunstoff-Dachstein verwendet. Darauf eine schwarze Gummitülle und dann das orangefarbene Abgasrohr (heißt das so?).

Wenn man es schafft, vom farblichen Missgriff abzusehen:yikes, fällt auf, das alles sehr zusammengeschustert aussieht.

Kennt jemand die verwendeten Komponenten? Ist so eine Montage wenigstens technisch ok? Und lässt sich sowas später noch einfach ändern?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbringung Abgasrohr

Die Seite wird geladen...

Anbringung Abgasrohr - Ähnliche Themen

1. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  2. Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen

Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen: Hallo! Mein alter, sehr billiger 6-7mm Laminatboden mit Click-System hat über die Jahre immer mehr Fugen bekommen und hob sich an manchen...
  3. Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?

Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?: Hallo zusammen, ich sass gestern mit einem Freund bei einem Bier zusammen und die Diskussion führte uns (über einige Umwege) zum Thema...
  4. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...
  5. Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen

Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen: Hallo Ihr Lieben, ich habe in meinem Bad diesen Fliesen abgeklopft. Dahinter ist ein echt dicker Fliesenkleber. Das sind bestimmt 3-4 cm. Ich...