Anbringung Abgasrohr

Diskutiere Anbringung Abgasrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Und ein zweites Mal brauche ich den Rat der Wissenden... Nachdem unser Dach mit Jacobi J11 eingedeckt wurde ist nun die Buderus-Gastherme...

1. Wonkoo

Wonkoo

Beruf:
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing. (Baulaie)
    Und ein zweites Mal brauche ich den Rat der Wissenden...

Nachdem unser Dach mit Jacobi J11 eingedeckt wurde ist nun die Buderus-Gastherme montiert worden. Für die Durchführung des LAS-Systems wurde ein Kunstoff-Dachstein verwendet. Darauf eine schwarze Gummitülle und dann das orangefarbene Abgasrohr (heißt das so?).

Wenn man es schafft, vom farblichen Missgriff abzusehen:yikes, fällt auf, das alles sehr zusammengeschustert aussieht.

Kennt jemand die verwendeten Komponenten? Ist so eine Montage wenigstens technisch ok? Und lässt sich sowas später noch einfach ändern?

Grüße

Thema:

Anbringung Abgasrohr

Die Seite wird geladen...

Anbringung Abgasrohr - Ähnliche Themen

1. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...
  2. Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll

Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll: Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage. Wir haben einen Kellerraum, der quasi Wohnraum ist, aber momentan nicht als solcher genutzt...
  3. Dampfbremse richtig anbringen

Dampfbremse richtig anbringen: Hallo Ich habe da mal eine Frage, Ich möchte die obere Geschossdecke zum Dachboden hin dämmen, der Dachboden ist zur Zeit nicht ausgebaut,...
  4. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  5. Fassadendämmung nur in der oberen Haushälfte anbringen

Fassadendämmung nur in der oberen Haushälfte anbringen: Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte, Baujahr 1985. Die obere Hälfte der Fassade ist mit Holz verkleidet. Da das Holz verwittert ist, möchte ich...