Anbringung des Hausanschlusskastens

Diskutiere Anbringung des Hausanschlusskastens im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe derzeit ein kleines Problemchen mit Eon. Die wollen mir meinen Hausanschlusskasten nicht anbringen, weil diese wenns Sie´s...

1. Unsman

Unsman

Beruf:
    Energielektroniker
    Benutzertitelzusatz:
    Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.
    Hallo zusammen,

habe derzeit ein kleines Problemchen mit Eon. Die wollen mir meinen Hausanschlusskasten nicht anbringen, weil diese wenns Sie´s anschließen ca. 165cm (Oberkante) über den Fußboden hängen würde.

Das steht in der TAB:

Bei der Anbringung des Hausanschlusskastens werden folgende Maße zugrunde gelegt:
    – Höhe Oberkante Hausanschlusskasten über Fußboden: < 1,5 m ²

² In begründeten Ausnahmen ist in Absprache mit dem Netzbetreiber eine Höhe von < 1,80 m zulässig.

Meine Frage, was ist eine begründete Ausnahme?

Danke
    Gruß Unsman

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bsp.:
    - In hochwassergefährdeten Gebieten (Stichwort: Überflutungsbereich)
    - bei Mehrspartenanschluß
    - Gebäudeeinführung nur höher möglich
    - ......

Das hängt also von den Gegebenheiten vor Ort ab.

Wie kommst Du auf 1,65m?

Gruß
    Ralf

Thema:

Anbringung des Hausanschlusskastens

Die Seite wird geladen...

Anbringung des Hausanschlusskastens - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen

Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen: Hallo! Mein alter, sehr billiger 6-7mm Laminatboden mit Click-System hat über die Jahre immer mehr Fugen bekommen und hob sich an manchen...
  2. Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?

Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?: Hallo zusammen, ich sass gestern mit einem Freund bei einem Bier zusammen und die Diskussion führte uns (über einige Umwege) zum Thema...
  3. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...
  4. Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen

Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen: Hallo Ihr Lieben, ich habe in meinem Bad diesen Fliesen abgeklopft. Dahinter ist ein echt dicker Fliesenkleber. Das sind bestimmt 3-4 cm. Ich...
  5. An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?

An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?: Hallo, ich habe einen Beton Balkon, siehe Bild. [IMG] Diesen möchte ich mit einen Glasgeländer versehen. Z.b. wie hier [IMG] Ich würde...