Anbringung UP-Armartur

Diskutiere Anbringung UP-Armartur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unser Gäste-WC soll eine UP-Armartur für ein kleines Handwaschbecken. Nun steht das Modell des Handwaschbeckens noch nicht fest. In...

  1. Octo

    Octo

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Alzey
    Hallo,

    in unser Gäste-WC soll eine UP-Armartur für ein kleines Handwaschbecken.
    Nun steht das Modell des Handwaschbeckens noch nicht fest. In welcher
    Höhe sollte denn der Wasserauslauf sein? Gibt es da eine DIN oder
    eine allgemeine technische Regel?

    Gruß und Dank

    Octo
     
  2. #2 Bauwahn, 03.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Eine UP-Armatur oder UP-Anschlüsse für eine Einbau (1-Loch/3-Loch)-Armatur?
    Bei einer UP Armatur wäre ja nur die Oberkante des Waschtischs (üblicherweise 850 mm FFH) entscheidend. Die Höhe hängt hier vom verwendeten Auslauf ab und davon, ob Ihr auch mal einen Putzeimer drunterstellen können wollt.

    Thomas
     
Thema:

Anbringung UP-Armartur

Die Seite wird geladen...

Anbringung UP-Armartur - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  3. Turnringe an Altbaudecke anbringen

    Turnringe an Altbaudecke anbringen: Servus ans Forum! An unsere Altbaudecke (Baujahr ca. 1930-40er) sollen Turnringe. Dafür braucht es mindestens zwei Ankerpunkte, 50cm voneinander...
  4. Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch

    Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch: Ein herzliches Hallo! Wir möchten einen Massivholzwaschtisch (70kg) mit Aufsatzwaschbecken (12,5 kg) an eine 11,5 cm dicke Wand aus...
  5. Wo die Wandanschlussprofile anbringen?

    Wo die Wandanschlussprofile anbringen?: Hallo zusammen, leider habe ich in den bisherigen Fragen/Beiträgen nichts passendes gefunden, daher dieses neue Thema: Ich habe ein Schrägdach,...