Andere Dichtungsbahn als angeboten

Diskutiere Andere Dichtungsbahn als angeboten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten, einer Ihrer Kollegen macht mir gerade ein Dach, trödelt, ist schon wochenlang in Verzug, unmotiviert. Hat "wichtigere...

1. JY 75

JY 75

Beruf:
    Arch.
    Hallo Dachexperten,
    einer Ihrer Kollegen macht mir gerade ein Dach, trödelt, ist schon wochenlang in Verzug, unmotiviert. Hat "wichtigere Auftraggeber".
    Nun hat er einfach nicht wie angeboten Evalon V verwendet sondern Tectofin RV. Habe mir ein Blatt Technische Information von der Baustelle mitgenommen und recherchiert, soweit ich beurteilen kann erfüllt das Produkt die Anforderungen, d.h. entspricht dem LV-Text, ist aber nicht das angebotene Fabrikat.
    Ich habe erstmal noch nichts dazu gesagt, muss mich aber vorbereiten wegen der Abweichung vom Vertrag (öffentliches BV).
    Ich kann nicht mehr als Datenbläter vergleichen, daher: Gibt es vielleicht doch Qualitätsunterschiede, die einem Nicht-Dachdecker nicht direkt auffallen? Haltbarkeit, Verarbeitung? Oder sogar einen großen Preisunterschied?

Danke vorab...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 11. Juli 2011
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    seh da auch in den technischen daten keine unterschiede. selbst noch nicht eingebaut.

gruss aus de pfalz

4. #3 Gast360547, 13. Juli 2011
    Gast360547

Gast360547 Gast

jepp

Moin,

habe weder die eine noch die andere eingebaut, aber nach den Datenblättern gibt es offenbar keinen technischen Unterschied.

Grüße

si

5. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich habe beide

schon verbaut (wenn die Tecto auch erst einmal) und finde sie beide von der Verarbeitung her gleich.
    Vom Preis her ist die Alwitr. Evalo. V günstiger. Die Wolfi. IB ist ja schon teurer und diue ist ohne Vlieskaschierung.
    Also entspannt zurücklehnen und die "bessere (teurere)" Variante genießen:bierchen:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Andere Dichtungsbahn als angeboten

Die Seite wird geladen...

Andere Dichtungsbahn als angeboten - Ähnliche Themen

1. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Angebot Architekt LPH 1-4

Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  4. Architekten Angebot

Architekten Angebot: [ATTACH] Hallo, ich habe so in etwa ein Schreiben(Siehe Anhang) von dem Architekten bekommen und daraufhin erst mal das Amt angerufen. Da hat...
  5. Handwerker tritt von Angebot zurück

Handwerker tritt von Angebot zurück: Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben letzte Woche einen Fensterbauer beauftragt, der heute per Mail mit der Begründung "Ihre Anforderungen...