Andere Länder, andere Sitten

Diskutiere Andere Länder, andere Sitten im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie wird eigentlich in der Türkei gebaut? Habe ein paar schöne Fotos aus Kusadasi mitgebracht.

  1. ustVZ

    ustVZ

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Schwalbach
    Wie wird eigentlich in der Türkei gebaut?
    Habe ein paar schöne Fotos aus Kusadasi mitgebracht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...und die Quittung gibt's dann in schöner Regelmäßigkeit beim nächsten stärkeren Erdbeben...
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 9. März 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry, aber so weit brauchen wir da gar nicht reisen.

    Wenn ich mir überlege, dass der Rheingraben gelegentlich auch mal bebt, ............ :yikes
     
  5. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ....ja aber im Rheingarben rumpelt es nicht sooo stark und die Bauweise in Deutschland (ausgenommen natürlich Köln) ist schon eine andere...
     
  6. #5 Gast943916, 9. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sorry, aber das erste Bild sieht doch aus wie NACH einem beben
     
  7. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...ich würde eher sagen, daß man dem Erddruck hier nicht vollständig richtig in der sicher vorhandenen Statikberechnung angesetzt hat. Kann ja mal passieren...
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    welche Statik-Berechnung?

    Dicken Daumen und schon passt es...:bounce:






























    Okay. manchmal auch nicht.... :mauer
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Mich braucht ihr nicht zu fragen, bin mit 12 von dort weggezogen. Ich weiß nur das die fundamente von macnhe großobjekten mit kreuzhake und spaten ausgehoben wurden. Das war vor 20 jahren:)
    Was mich meistens wundert sind die ziegel die in der türkei eingebaut werden. Die werden quer gemauert also als ob man ein T16 er umdreht (beim t9er wird dies ja keine unterschied machen :shades). Die werden glaube ich nur zwischen den betonpfeilern gemauert und werden statisch nicht belastet!?
     
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    @Yilmaz: rauskopiert aus Wikipedia (darf ich das ????):

    Während Hochlochziegel tragende Funktionen übernehmen können, eignen sich Langlochziegel (LLZ) für Trennwände ohne statische Funktionen. In südlichen Ländern wie Italien oder Türkei dienen Langlochziegel zum Ausmauern der Bereiche zwischen Stahlbetonpfeilern, der bevorzugten Hauskonstruktion aufgrund der erhöhten Erdbebengefahr.

    Scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren....
     
  13. #11 Gast943916, 10. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie in Spanien auch..
     
Thema:

Andere Länder, andere Sitten

Die Seite wird geladen...

Andere Länder, andere Sitten - Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, anderer Murks

    Andere Länder, anderer Murks: Hallo zusammen, evtl. ein bisschen Off-Topic, aber nehmt euch die Zeit und blättert den Blog mal komplett durch. Bei uns wäre wahrscheinlich...
  2. Skontovereinbarungen in Deutschland und anderen Ländern - Unterstützung Masterarbeit

    Skontovereinbarungen in Deutschland und anderen Ländern - Unterstützung Masterarbeit: Hallo zusammen :), ich interessiere mich für das Thema Skonto und schreibe hierzu gerade an meiner Masterarbeit. Ich würde mich freuen, wenn...
  3. Nachbarschaftswand - Grenzwand Unterschiede!? Land Berlin

    Nachbarschaftswand - Grenzwand Unterschiede!? Land Berlin: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte zwischen meiner Terasse und der des Nachbarns eine gemauerte Sichtschutzwand stellen....
  4. Andere Länder, anderer Murks...

    Andere Länder, anderer Murks...: ...speziell für unseren FK Alex: http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=158863621 Falls hier unpassend, bitte...