Anforderungen elektr. Torschließanlage

Diskutiere Anforderungen elektr. Torschließanlage im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin zur Zeit an einem Projekt, in dem ich eine elektronische Steuerung für ein zweiflügliges Gartentor und ein Garagen-Hubtor planen...

1. Pickaboo

Pickaboo

Beruf:
    Student
    Hallo,

ich bin zur Zeit an einem Projekt, in dem ich eine elektronische Steuerung für ein zweiflügliges Gartentor und ein Garagen-Hubtor planen muss.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es in Berlin, oder überregional eine Regelung gibt, ab wann eine Signalleuchte für den Torbetrieb installiert werden muss sowie ob man eine Sicherung per Lichtschranke planen muss.

Im gegeben Fall liegt die Garageneinfahrt nur knapp vier Meter hinter der Grundstücksgrenze, und ist gut zu überblicken.

Vielen Dank für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

sicherung per lichtschranke ist für das gartentor, wenn es an einen öffentlichen weg grenzt ein absolutes MUSS. ist bei den meisten torantrieben aber auch dabei! bei der signalleuchte bin ich mir nicht sicher.
    beim garagentor ist meist eine todmannschaltung vorgesehen mit einer sicherheitsendabschaltung bei einem widerstand.
    sicherlich ist hier relevant ob das ganze gewerblich genutzt wird, oder ob es sich um eine private garage handelt.

4. Pickaboo

Pickaboo

Beruf:
    Student
    Ok, ich hab mich jetzt mal bei einem Hersteller erkundigt und folgendes ist dabei heraus gekommen:

Sämtliche Schließanlagen sind seit März 2005 in der EN 13241-1 geregelt. Diese sieht vor, dass ein Quetschschutz, sowie eine Schließüberwachung installiert werden muss. Welche Ausführung hier zu verwenden ist, obliegt der anliegenden Situation.

Ich denke damit ist diese Thema beantwortet. Danke :D

Thema:

Anforderungen elektr. Torschließanlage

Die Seite wird geladen...

Anforderungen elektr. Torschließanlage - Ähnliche Themen

1. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  2. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  3. Was darf ein Elektriker kosten?

Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  4. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  5. Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?

Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?: Hallo Plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen und wollte den Sicherungskasten oder Übergabepunkt etwas weiter im Erdgeschoss haben. Sprich...