Angebot Heizung

Diskutiere Angebot Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich möchte in meinem Haus eine neue Heizung einbauen lassen. Ich habe im Moment eine Ölheizung mit einem kellergeschweißten...

  1. Karin G.

    Karin G. Gast

    Hallo Forum,

    ich möchte in meinem Haus eine neue Heizung einbauen lassen. Ich habe im Moment eine Ölheizung mit einem kellergeschweißten Stahltank. Da dieser weg muß und wir Ende des Jahres Gas gelegt bekommen möchte ich nun auch auf Gas umsteigen und habe mir von einer Firma ein Angebot machen lassen.
    Ein zweites Angebot soll noch nächste Woche kommen.

    Bei dem vorliegenden Angebot meint mein Sohn allerdings, daß es sich nicht um ein Festpreisangebot handelt.

    Er begründet dies damit, dass auf Seite 1 steht "gelten die VOB neuester Fassung" und auf der letzten Seite (5) "die Arbeiten werden zum Stundennachweis ausgeführt."; hier sind auch Stundenzahlen angegeben, die nach Meinung meines Sohnes viel zu gering angesetzt wären. Er sagt die Stundenarbeiten wären somit angekündigt und wenn ich die Tageszettel unterschreibe käme das nach Abrechnung zum SChluss noch viel teurer.
    Für Abriss der alten Heizung und des Öltanks und die Montage wäre eine Zeit von seiner Meinung nach mindestens drei bis vier Tagen anzusetzen und nicht wie im Angebot von zwei Tagen. Wenn der Heizungsmann sich aber auf einen Festpreis von 6.700euro einlassen würde, dann ohne Skonto, soll ich mit ihm abschließen und der Heizungsmann hätte das Risiko. Stimmt das so?

    Mein Nachbar, der ebenfalls eine neue Heizung möchte sagt allerdings das wäre bestimmt ein Preis der sich nicht mehr ändert und kann die Aufregung von meinem Sohn nicht verstehen.

    Hier das Angebot (alle Namen habe ich gelöscht):
    http://fotoalbum.web.de/gast/grommes.karin/Heizung

    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
    Danke.

    Viele Grüße aus Hessen Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. August 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja ....

    ein Festpreis ist das nicht. Und wenn ich das ganz gemein lese, schliessen Sie den Wartungsvertrag zum Stundenlohn (Nicht enthalten!) noch gleich mit ab.
    Und in zwei Tagen eine Ölheizung raus und eine Gasheizung samt Gasleitungen, Schornstein und Anpassen der Leitungen einbauen, ist -sagen wir mal - ein Beweis extrem hoher Arbeitsleistung der Mitarbeiter :smoke , oder weniger ironisch verdammt knapp kalkuliert.
    Holen Sie sich doch mal Gegenangebote ein, kann ja nie schaden.
    MfG
     
Thema:

Angebot Heizung

Die Seite wird geladen...

Angebot Heizung - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...