Angebot über Raffstores in Ordnung oder zu teuer ??

Diskutiere Angebot über Raffstores in Ordnung oder zu teuer ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend allerseits, wir befinden uns gerade im Bau unseres Einfamilienhauses im Bauhausstil. Der Rohbau ist nun fast fertig und wir...

  1. #1 uk1981, 9. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2016
    uk1981

    uk1981

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    Kerpen
    Guten Abend allerseits,

    wir befinden uns gerade im Bau unseres Einfamilienhauses im Bauhausstil. Der Rohbau ist nun fast fertig und wir beschäfitgen uns gerade mit dem Thema Raffstores!
    Vergangene Woche haben wir unser erstes Beratungsgespräch geführt und heute unser erstes Angebot für interessiert_nicht Raffstores erhalten.
    Mir erscheint der Gesamtbetrag recht sportlich :) Klar! Wir haben noch nicht verhandelt, aber dennoch sportlich :) Ich muss dazu schreiben, das ich ein kompletter Laie bin in diesem Bereich.

    Was sagt ihr zu dem Angebot? Bzw könntet ihr mir weitere Hersteller von Raffstores empfehlen, die qualitativ denen aus dem Angebot ähneln?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 9. März 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Auf den ersten Blick ,Montage inklusive , ein stolzer Preis .

    Gegenangebote erstellen lassen ,dann kann man vergleichen.
     
  4. #3 stefano76, 9. März 2016
    stefano76

    stefano76

    Dabei seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    im wissenschaftlichen Bereich tätig.
    Ort:
    Hannover
    Was hast du erwartet?Wieviele Euronen haben denn die Fensterelemente gekostet,da kaum eine Maß unter 2,6m ist?

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
     
  5. #4 Gast943916, 10. März 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn du mal die NUB´s liest, bist du schlauer....
     
  6. #5 Gast036816, 10. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    leistungsbeschreibung aufstellen, angebote einholen, vergleichen und vergeben!
     
  7. Fassade

    Fassade

    Dabei seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Thüringen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleitung Elektro (Chef quasi)
    Auch über die angebotenene Steuerung würde ich mir Gedanken machen die Motorsteuereinheiten sind auf Putz Einheiten.
    Entweder zentral in die Verteilung oder unter Putz wäre wohl sinnvoller.
     
  8. uk1981

    uk1981

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    Kerpen
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Mir war es nicht bewusst, das man die Hersteller nicht beim Namen nennen darf.... Asche über mein Haupt... Vielleicht kennt der ein oder andere noch weitere Anbieter, die er mir über eine PN mitteilen könnte...
     
  9. #8 Skeptiker, 10. März 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Google & Co helfen nicht weiter?
     
  10. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    nur so zum Vergleich:

    Wir bezahlen für Fenster (Kunsstoff, Ug 0,8), Kästen, Fensterbänke (Jura Kalkstein), Rolläden und Raffstores (alle elektrisch) alles zusammen 35.000€.
    Und da sind 6 bodentiefe Elemente mit Raffstores zwischen 2 und 3m dabei, eine Hebeschiebetür mit 3m.
    Insgesamt 19 Elemente, von denen nur 2 1,26 x 1,26 sind, der Rest >2m Breite...

    Und die Raffstores sind auch Wa.... und die Antrieb von Be....
     
  11. ralfs1969

    ralfs1969

    Dabei seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Karlsruhe Land
    Ich finde das Angebot auch zu teuer. Bei mir ist es vergleichbar mit SirSydom.

    Zweifamilienhaus mit 30 Fenster, davon 2 große Festverglasungen und 2 Hebe-Schiebetüren mit je 2,75m. Davon sind alle mit elektrischen Antrieben 14xRolladen, 10x Raffstore und 6xFenster ohne Verdunkelung (Speicher Treppenhaus Waschraum)
    Aussen Anthrazit, Innen Weiß. Profil das neue Re.. Sy... mit 3-fach Verglasung Ug 0,6 und Fenster hat somit Uw 0,8
    Rolläden+Raffstore als Aufsatzkasten komplett mit Fenster von Ro... Pu... mit Antrieben von El...
    Jeder zu öffnende Flügel hat Kontakt zur Verschlussüberwachung

    Summe Fenster+Rolläden/Raffstore inkl. Kasten und Montage 40.000€
     
  12. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich meinte natürlich Uw 0,8, habe auch das Re.. Sy..
    Hast du mit Mitteldichtung oder ohne Ralf?

    Bei mir ist im Preis aber keine Steuerung und keine elektrischen Anschlüsse mit drin.
     
  13. ralfs1969

    ralfs1969

    Dabei seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Karlsruhe Land
    @SirSydom
    Ich habe keine MD, sondern die AD. Der U-Wert ist bei MD nur 0,01 besser, dafür hat man andere Probleme meinte mein Fensterbauer und auch der Architekt. Die machen bei Sy... immer nur AD
    Bei meinen Preis ist auch keine Steuerung /Elektrik dabei, ich mache eh alles mit KNX.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich hab das AD - obwohl MD bestellt war. Def FB hat dann behauptet, wir hätten bei der Bemusterung umbestellt auf AD, weil das leichter zu putzen sei.
    Schutzbehauptung oder Missverstädniss.. egal, ich hab dann 5e grade sein lassen, Fenster rausreißen wäre schon krass gewesen für 0,01..
     
  16. #14 Gast036816, 13. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

Thema:

Angebot über Raffstores in Ordnung oder zu teuer ??

Die Seite wird geladen...

Angebot über Raffstores in Ordnung oder zu teuer ?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Raffstores uwert

    Raffstores uwert: Verbessern raffstores auch den uwert zumindest geringfügig? Mir ist schon klar. Dass sie ziemlich offen sind- aber dennoch bremsen sie doch etwas...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  5. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

    Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...