Angebot vom Bt Schalter zu Tastern

Diskutiere Angebot vom Bt Schalter zu Tastern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da ich Homematic nutzen möchte und dies nur mit Tastern möglich ist habe ich mir ein Angebot geben lassen da im Standard Schalter...

1. icko

icko

Beruf:
    entsorger
    Hallo,

da ich Homematic nutzen möchte und dies nur mit Tastern möglich ist habe ich mir ein Angebot geben lassen da im Standard Schalter verbaut werden.

Schalter für Taster vorbereiten statt Standard Verlabelung
    Für diese Schaltungen werden u.a. Relays benötigt die sehr kostenintensiv sind.
    Preis: 1265 Euro
    für ca:22 Taster

Kann man da was nachträglich machen oder geht das nur über den Bauträger?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Sorry, mit den vorliegenden Infos kann man das nicht beurteilen.

Gruß
    Ralf

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wichtig für eine sinnvolle spätere Umstellung auf Homematic wäre vor allem, daß besagte Fernschalter nicht irgendwo in den Räumen angeordnet wetrden, sondern zentral in der Unterverteilung.
    Dies bedingt einen deutlich höheren Aufwand an Leitungen und auch einen größeren Verteiler.

Wenn das erwähnte Angebot so zu verstehen ist, halte ich es für durchaus angemessen und keineswegs überteuert. Bei BT werden für sowas oft ganz andere Aufpreise aufgerufen.

Thema:

Angebot vom Bt Schalter zu Tastern

Die Seite wird geladen...

Angebot vom Bt Schalter zu Tastern - Ähnliche Themen

1. Wie nennt sich solch ein Schalter?

Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  2. Angebot Architekt LPH 1-4

Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  3. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  4. Architekten Angebot

Architekten Angebot: [ATTACH] Hallo, ich habe so in etwa ein Schreiben(Siehe Anhang) von dem Architekten bekommen und daraufhin erst mal das Amt angerufen. Da hat...
  5. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...