Angebote Laminat im Keller:

Diskutiere Angebote Laminat im Keller: im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mir wurden von zwei Firmen ein Angebot für einen Laminat im Keller gemacht und ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll bzw. welche Ausführung...

1. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Mir wurden von zwei Firmen ein Angebot für einen Laminat im Keller gemacht und ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll bzw. welche Ausführung am Besten ist.

Keller ist als weiße Wanne ausgeführt, mit KWL versehen und über Gebläsekonvektoren bezeizt.
    Unter der Bodenplatte ist keine Dämmung die Wände sind mit 12cm XPS gedämmt.
    Zwischen Bodenplatte und Estrich ist eine Bitumenbahn verklebt und ebenfalls 12cm XPS.

Nun zu den angebotenen Ausführungen:

1.) 6mm Laminat + 5mm Wärmedämmung/Trittschalldämmung aus Styropor/alukaschiert als Dampfbremse >100m
    2.) 8mm Laminat + 1mm PE Trittschalldämmung
    3.) 6mm Laminat + 2mm PE Trittschalldämmung und Dampfbremse PE Folie über Randleisten gezogen.

Fragen:
    1.) Ist eine Dampfbremse nötig, bzw. zu Empfehlen - weil die im Angebot 2 fehlt oder erfüllt die Bitumenbahn die Aufgabe zur genüge.
    2.) Kann es zu Problemen bei dem Kombiprodukt Wärmedämmung - Dampfbremse kommen?
    Gerade in der Ausführung könnte ich mir vorstellen das man in die Alukaschierung gerne mit nem Brett ein Loch rein bekommt.
    3.) Bringt die Wärmedämmung wirklich einen "wärmeren" Boden, bzw. schnelleres Aufheizen.
    4.) Qualitätsunterschied 6mm und 8mm Laminat Nutzungsklasse 23 bzw. 31 - für Hobbykeller interessant?

Wenn man mal die Kosten ausen vor lässt was ist bei meinem Keller am besten? 1, 2 oder 3.
    Ich denke ich kann mit beiden Handwerkern sprechen und ggf. noch ändern lassen.

Tendieren würde ich derzeit zu Angebot 1.

Danke

Thema:

Angebote Laminat im Keller:

Die Seite wird geladen...

Angebote Laminat im Keller: - Ähnliche Themen

1. Baumeister tritt von Angebot zurück

Baumeister tritt von Angebot zurück: Liebe gleichgesinnte Häuslbauer, Ich benötige bitte dringend Euren Rat! Meine Frau und ich haben 2013 ein Haus gekauft und bisher viel Arbeit in...
  2. Berechnungsgrundlage Honorar Angebot

Berechnungsgrundlage Honorar Angebot: Hallo zusammen, für unser Hausbauprojekt bin ich durch eine Holzbaufirma an eine freie Architektin verwiesen worden die uns die LP1 und 2 pauschal...
  3. Angebot Ortgangblech montieren und dichten- realistisch oder abgehoben

Angebot Ortgangblech montieren und dichten- realistisch oder abgehoben: Hallo zusammen, wir renovieren seit 5 Jahren unser Haus und haben fast alles selbst gemacht. Daher kennen wir uns mit den Preisen nicht wirklich...
  4. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  5. Angebot Badsanierung - Preisabschätzung

Angebot Badsanierung - Preisabschätzung: Hallo liebe Community, ich möchte meine Badezimmer komplett sanieren - bestehend aus einem Hauptbad (ca. 8qm) und ein Gäste-WC (ca. 3qm). Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden