Angebotsanfrage für Fenster eindeutig schreiben

Diskutiere Angebotsanfrage für Fenster eindeutig schreiben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Egsbaerdn, in meinem Haus möchte ich die letzten Fenster und eine Balkontür erneuern sowie ein völlig neues Fenster einbauen...

  1. atze02

    atze02

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dem Inschinör ...
    Ort:
    Kkb
    Hallo an die Egsbaerdn,

    in meinem Haus möchte ich die letzten Fenster und eine Balkontür erneuern sowie ein völlig neues Fenster einbauen lassen. Dazu habe ich vor einigen Wochen eine recht allgemeine Anfrage gestartet.
    Nun habe ich unterdessen in diesem und anderen Foren der hier Mitlesenden fleissig gelesen, um die Angebote und Aussagen der Fensterbaufirmen besser verstehen und werten zu können, Aussagen wie z.B. "... im Altbau wird aber nach wie vor ausgeschäumt, dann außen Silikon und innen Acryl ..." oder Zusatz-Positionen im Angebot in unterschiedlicher Höhe zu "RAL-Montage" von Firmen bei denen ich noch kein Logo zur RAL-Zertifizierung gefunden habe.

    Nun meine Frage: würde es für mich als Privatmann, der kein Leistungsverzeichnis erstellt, in einer konkreten Anfrage ausreichen zu schreiben:
    Allgemeine Ausführung:
    Montage der Fenster nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik (DIN 4108/7 (Entwurf 01/2009), DIN 18355, DIN 18195-9, Profilstärke Klasse B nach EN 12608)

    ?
    Wären damit alle Fragen für die Fensterbaufirma beantwortet und alle Vorgaben gegeben?
    Ich benötige keine Montage die nur richtig gemacht ist weil vielleicht jemand von einem Institut gucken kommen könnte.


    Schon mal vielen Dank für die Antworten,

    André
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angebotsanfrage für Fenster eindeutig schreiben

Die Seite wird geladen...

Angebotsanfrage für Fenster eindeutig schreiben - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...