Anhydrid-Boden trocknet nicht gut

Diskutiere Anhydrid-Boden trocknet nicht gut im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo wir haben bei unserem Neubau einen Anhydrid-Boden machen lassen, unter anderem auch weil es hiess, dass Anhydrid schneller trockne. Nun ist...

  1. SMPAUL

    SMPAUL

    Dabei seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bellikon
    Hallo
    wir haben bei unserem Neubau einen Anhydrid-Boden machen lassen, unter anderem auch weil es hiess, dass Anhydrid schneller trockne. Nun ist es schon gute 6 Wochen her seit dem Einbau und der Boden will nicht trocknen. Der Bodenleger hat schon 4 Messungen gemacht und misst immer noch im OG 0.7 % und im EG 1.3 % (es braucht ja 0.5%). Wir haben seit 2 Wochen 4 Luftentfeuchter aufgestellt und lüften ca. 3 Mal täglich kurz und heftig. Die Bodenheizung ist voll an und es ist auf ca. 25 Grad geheizt. Was können wir noch tun, damit die Werte besser werden? Hat jemand einen guten Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Persönliche "LAIEN"-Meinung: im OG: 0,7% oder 0,5% ist doch wirklich egal

    Ansonsten hilft einfach nur warten. Wir haben 3,5 Wochen 5 Luftentfeuchter aufgestellt gehabt und innerhalb von 5 Wochen nach Estricheinbau hatten wir die erforderliche Restfeuchte.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Welcher Belag?
    Fußbodenheizung?

    Könnte an der Dicke des Estriches liegen.
     
  5. SMPAUL

    SMPAUL

    Dabei seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bellikon
    Hallo Robby
    Der Belag ist ein Fliessestrich Maxitplan 480, ca 5 mm dick eingebracht. Wir haben eine Bodenheizung.
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Soll das Sichtestrich werden?
     
  7. SMPAUL

    SMPAUL

    Dabei seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bellikon
    nein, es kommen Platten drauf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhydrid-Boden trocknet nicht gut

Die Seite wird geladen...

Anhydrid-Boden trocknet nicht gut - Ähnliche Themen

  1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

    Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Trockenbauwand während Estrich trocknet fliesen

    Trockenbauwand während Estrich trocknet fliesen: Hallo eigentlich steht alles schon oben Darf man bzw kann man während der Estrich trocknet die Wände fliesen??