Anhydritestrich Fliesen nass in nass

Diskutiere Anhydritestrich Fliesen nass in nass im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moinsen unsere Estrichtrocknung soll durch die Fußbodenheizung mit WLP unterstützt werden. Da die Wärmepumpe einen Wasservorratsbehälter...

  1. babylon05

    babylon05

    Dabei seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Erfurt
    Moinsen

    unsere Estrichtrocknung soll durch die Fußbodenheizung mit WLP unterstützt werden. Da die Wärmepumpe einen Wasservorratsbehälter benötigt, welcher auf den Estrichboden aufgesetzt werden soll, sollen die Fließen im HWR laut Bauträger nass in nass (1-2Tage nach Estrichverlegung) verlegt werden, damit die Heizung starten kann.

    Bekannte Architekten haben mir abgeraten, auch wenn es in der Baubranche meist so üblich ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maveric00

    maveric00

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler von richtig guten Getrieben
    Ort:
    Bedburg
    Hallo,

    der hier übliche Rat: Nur unter dem Wasserbehälter / Heizung fliesen lassen -> vereint den Vorteil der zeitlichen Kompaktheit mit dem verminderten Risiko, dass später bei sichtbaren Fliesen Schäden auftreten.

    Schöne Grüße,
    Martin
     
Thema:

Anhydritestrich Fliesen nass in nass

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich Fliesen nass in nass - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

    Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...