Anhydritestrich Fliesen nass in nass

Diskutiere Anhydritestrich Fliesen nass in nass im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moinsen unsere Estrichtrocknung soll durch die Fußbodenheizung mit WLP unterstützt werden. Da die Wärmepumpe einen Wasservorratsbehälter...

1. babylon05

babylon05

Beruf:
    Elektro
    Moinsen

unsere Estrichtrocknung soll durch die Fußbodenheizung mit WLP unterstützt werden. Da die Wärmepumpe einen Wasservorratsbehälter benötigt, welcher auf den Estrichboden aufgesetzt werden soll, sollen die Fließen im HWR laut Bauträger nass in nass (1-2Tage nach Estrichverlegung) verlegt werden, damit die Heizung starten kann.

Bekannte Architekten haben mir abgeraten, auch wenn es in der Baubranche meist so üblich ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maveric00

maveric00

Beruf:
    Entwickler von richtig guten Getrieben
    Hallo,

der hier übliche Rat: Nur unter dem Wasserbehälter / Heizung fliesen lassen -> vereint den Vorteil der zeitlichen Kompaktheit mit dem verminderten Risiko, dass später bei sichtbaren Fliesen Schäden auftreten.

Schöne Grüße,
    Martin

Thema:

Anhydritestrich Fliesen nass in nass

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich Fliesen nass in nass - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...