Anhydritestrich schleifen?

Diskutiere Anhydritestrich schleifen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Bei uns soll demnächst ein Anhydritestrich gemacht werden. Danach sollen Fliesen verlegt werden. So weit ich weiß muss...

1. wlwe

wlwe

Beruf:
    Mechatroniker
    Hallo liebe Experten!

Bei uns soll demnächst ein Anhydritestrich gemacht werden. Danach sollen Fliesen verlegt werden. So weit ich weiß muss die Oberfläche des Estrich doch geschliffen werden. Der Estrichleger meinte jedoch das man beim Anhydritestrich nicht schleifen braucht. Der Estrich wird an der Baustelle gemischt.
    Was meint ihr? Bekommt man keine Probleme beim Fliesen wenn der Estrich nicht vorher geschliffen wird?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Moin,

ein konventioneller Anhydritestrich muß nicht geschliffen werden. Jedenfalls nicht, wenn er nicht hoffnungslos überwässert wird.

Gruß Lukas

Thema:

Anhydritestrich schleifen?

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich schleifen? - Ähnliche Themen

1. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  2. Vorhandenen Trockenestrich korrigieren

Vorhandenen Trockenestrich korrigieren: Hallo zusammen. In einem unserer Kellerräume liegt Trockenestrich auf einer Ausgleichsschüttung (Zumindest sieht es am Rand nach einer...
  3. Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung

Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung: Hallo, Ich restauriere gerade meine alte Holztreppe. Ich habe nun das Holz von alten Lackierungen und Dreck befreit. Dazu hab ich mir einer 60er...
  4. Anhydritestrich schleifen ??

Anhydritestrich schleifen ??: Hallo Liebe Experten Ich habe eine Frage bezgl. Schleifen von einem neuen Anhydritestrich (mit Fussbodenheizung) Der Estrichleger hat...
  5. Estrich schleifen, Laminat verlegen

Estrich schleifen, Laminat verlegen: Hallo, bei uns ist Ende Juni Estrich verlegt worden. Dazu habe ich folgende Fragen: Im Wohnzimmer (8m x 4.5m) gibt es mittig eine...