Anhydritestrich trocknet nicht richtig

Diskutiere Anhydritestrich trocknet nicht richtig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab da mal noch eien dringende Frage. Mitte Januar ist ein Anhydritestrisch (nicht der Fließestrich) in unser Haus verlegt worden. Nach...

1. #1 hautz1971, 8. April 2009
    hautz1971

hautz1971

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, hab da mal noch eien dringende Frage.

Mitte Januar ist ein Anhydritestrisch (nicht der Fließestrich) in unser Haus verlegt worden. Nach reichlich heizen und lüften ist er an den meisten Stellen jetzt auch eingermaßen trocken. An zwei drei Stellen trocknet er aber einfach nicht richtig ab. D. heißt z. B.: Feuchtwerte an den Stellen die in Ordnung sind 0,30 (laut Gerät) an anderen Stellen 0,80. Hab auch Trockner an der Stelle aufgebaut aber wird nicht so richtig besser.

Bräuchte da dringend Rat da nächste Woche endlich mein Granitboden verlegt werden soll da müsste ich dann bei 0,30 sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. April 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wasserschaden???
    Lunker, bei denen eine Sinterschicht nicht ordentlich abgeschliffen wurde???
    Meßgerät??? Was für ein Meßgerät???

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    FBH?

Was verstehst Du unter:

Wie wurde geheizt?

Vielleicht liegen die Stellen nur ungünstig, so daß durch Lüften die Feuchtigkeit nicht so gut abtransportiert wird wie bei den bereits "trockenen" Stellen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Anhydritestrich trocknet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich trocknet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...