Anhydritheizestrich CA-C25-F4 65mm dick

Diskutiere Anhydritheizestrich CA-C25-F4 65mm dick im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich hab eine kleine Frage, die mir die Suchfunktion nicht so richtig beantworten konnte. Wir müssen 113qm Anhydritheizestrich...

  1. jfuchs

    jfuchs

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Student
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    Ich hab eine kleine Frage, die mir die Suchfunktion nicht so richtig beantworten konnte.

    Wir müssen 113qm Anhydritheizestrich (CA-C25-F4) im Wohnraum verlegen und 17qm Zementheizestrich (CT-C25-F4) in den Bädern. Da wir ein engen Zeitplan haben wurde uns ein Austrocknungsbeschleuniger "Meborapid" empfohlen. Er soll das ganze mit der Trocknung um 50% beschleunigen. Außerdem soll das Zeug keine Luftporen in den Mörtel eingetragen, die die
    Wärmeleitung des Heizsystems mindern. Nun ist die Frage eignet sich das Zeug wirklich für Anhydrit- und Zementestrich bzw. lohnt es sich ca. 500 Euro auszugeben oder trocknet das mit Bodenheizung als Trocknungshilfe auch so relativ schnell?

    Zuletzt wäre noch interessant, ob die Estrichsorten die richtigen sind. C25 steht soweit ich weiß für die Festigkeit in Abhängigkeit von der Dicke des Estrichs das wird bei uns ca. 60-65mm sein.

    Lg Danke
    jfuchs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhydritheizestrich CA-C25-F4 65mm dick

Die Seite wird geladen...

Anhydritheizestrich CA-C25-F4 65mm dick - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  2. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  3. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

    Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  4. Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden

    Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Meine Frage ist folgende. Ich habe aus dem Haus ein 5-ädriges Erdkabel,...
  5. Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein

    Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Den Heizungsraum möchte ich bald verputzen und den Boden machen, damit die Heizung...