Anlage 3 Tabelle 1, mittler U-Wert zulässig

Diskutiere Anlage 3 Tabelle 1, mittler U-Wert zulässig im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hab mal eine kurze Frage in die Runde, bei einer Außenwanddämmung muss ja nach ENEV 2009 ein u-Wert von 0,24 eingehalten werden. Wenn ich nun...

  1. #1 Ingenieuros, 8. Oktober 2009
    Ingenieuros

    Ingenieuros

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hab mal eine kurze Frage in die Runde, bei einer Außenwanddämmung muss ja nach ENEV 2009 ein u-Wert von 0,24 eingehalten werden.

    Wenn ich nun 50% der Fläche mit 0,26 mache und 50% der Fläche mit 0,22 ist das zulässig?

    Ich habe dazu im Netzt nichts gefunden, würde selber denken, dass es kein Problem sein müßte.

    Vielelicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht.

    Ingenieurmäßig kommt ja das gleiche raus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlage 3 Tabelle 1, mittler U-Wert zulässig

Die Seite wird geladen...

Anlage 3 Tabelle 1, mittler U-Wert zulässig - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  4. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  5. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...