Anlagenbuch ja/nein

Diskutiere Anlagenbuch ja/nein im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich finde im Internet widersprüchliche Angaben zum Anlagenbuch der Heizung. Ist es jetzt lt. VDI 2035 zu führen und dem Bauherren...

  1. Normalo

    Normalo

    Dabei seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Ich finde im Internet widersprüchliche Angaben zum Anlagenbuch der Heizung.

    Ist es jetzt lt. VDI 2035 zu führen und dem Bauherren auszuhändigen, oder nur, wenn die Anlagengröße >50 kW ist? Manchmal scheint es auch davon abzuhängen, ob man Blatt 1, 2 oder 3 der VDI 2035 liest. Trotz allem "googeln" im Internet scheint es keine klare Linie in den Aussagen zu geben. Und die VDI ist auch nirgendwo zu finden.

    Kennt sich da jemand aus?

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    VDI-Richtlinien sind dann rechtlich bindend, wenn sie in Gesetzen und Verordnungen aufgenommen bzw. explizit auf eine Richtlinie hingewiesen wird.
     
Thema:

Anlagenbuch ja/nein

Die Seite wird geladen...

Anlagenbuch ja/nein - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

    Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  2. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

    neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...
  3. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

    Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  4. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  5. Klimamembrane unter Geschossdecke(Balkenlage)? Ja oder Nein?

    Klimamembrane unter Geschossdecke(Balkenlage)? Ja oder Nein?: Hallo Leute, Ich habe nun eine Frage: ich habe ein Haus das ich saniere. Die Geschossdecke über dem EG besteht aus 20er Balken die ich auch...