Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut

Diskutiere Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus, Bin neu hier und meine Suche hat nichts gebraucht hier. Daher mal mein Thema. Unser Haus wurde vor 2 Jahren fertiggestellt und wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maja1983

    maja1983

    Dabei seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schaffer
    Ort:
    im Haus
    Servus,

    Bin neu hier und meine Suche hat nichts gebraucht hier.
    Daher mal mein Thema.

    Unser Haus wurde vor 2 Jahren fertiggestellt und wir werden dieses Jahr die Aussenanlage machen.
    Das Unkraut (Löwenzahn, Sauerampfer, Brennessel usw.) hattte nun 2 Jahre Zeit sich auszubreiten. Ich möchte nun einen Rasen anlegen.

    Wie gehe ich da am besten vor?
    Mit einer Motorhacke das Unkraut entfernen, danach 15-20 cm Mutterboden drauf und dann den Rasen ansähen.
    Muss ich sonst noch etwas beachten? Ich habe keine Lust, dass irgendwann das Unkraut durchkommt.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Gruss
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Dann wirste es wohl lassen müssen, wie es ist.

    Betoniert. Der Rest wird gemäht.
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @maja83

    Lies mal hier im Forum unter "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden".

    Dann schick dem Admin "Josef" eine PN mit den Daten und danach wird hier wieder geöffnet.
     
Thema:

Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut

Die Seite wird geladen...

Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut - Ähnliche Themen

  1. Bauzeichung von einer Wiese erstellen die eingeebnet muss werden

    Bauzeichung von einer Wiese erstellen die eingeebnet muss werden: Hallo! Ich will mein unebenes Wiesengrundstück einebnen. Dafür muss ich einen Bauantrag stellen weil diese so groß ist. Die Bauzeichnung soll...
  2. Rasen-Mähroboter

    Rasen-Mähroboter: Hallo, mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte. Da er...
  3. Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?

    Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?: Wir werden ca 200qm an Grundstücksfläche nach Abzug des Hauses und des Vorgartens sowie Garage und Zufahrt übrig haben. Dort würde ich gerne...
  4. Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?

    Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?: Hallo, wie würdet ihr die Situation gepflasterter Parkplatz mit Randstein + daran direkt anschließenden Doppelstabmattenzaun und auf der...
  5. Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen

    Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen: Hallo, meine Schqwiegereltern haben eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft. Wirklich sehr klein. Von den Großeltern eben ein paar Äcker und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.