Anleitung Bedieneinheit Zehnder Comfort Control ease

Diskutiere Anleitung Bedieneinheit Zehnder Comfort Control ease im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, könnte mir jemand mitteilen, wo ich eine Anleitung zum o.g. Produkt finde? Gruss

  1. docno

    docno

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    -
    Hallo Zusammen,
    könnte mir jemand mitteilen, wo ich eine Anleitung zum o.g. Produkt finde?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  4. docno

    docno

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    -
    Hallo Ralf,
    danke für die schnelle Antwort.

    Hatte heute morgen flott übersehen, dass die Anleitung für die Bedieneinheit in der Comfosystems Anleitung integriert ist, dachte es gäbe eine eigene -pdf.

    Kennt sich hier jemand mit dem Teil gut aus?

    Ein paar Fragen:

    1. Gibt es Einstellungen mit dem man die Bedieneinheit generell das ganze Jahr über laufen lassen kann
    2. Was ist mit der Temperatureinstellung: Muss die jeweils an die Aussentemperatur angepaßt werden? (zB +30° oder -10°)
    --> ich meine damit wird die Aussenluft vorgewärmt? (erzählte der Zehnder-Mann)
    3. Ich möchte am liebsten so wenig wie möglich daran rumfummeln müssen

    Hat jemand ein paar gute Tipps für mich, wie man das Teil dauerhaft gut einstellt?
     
  5. #4 pasta basta, 8. Januar 2013
    pasta basta

    pasta basta

    Dabei seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.
    Ort:
    Aachen
  6. face76

    face76

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du kannst die Komfort-Temperatur einstellen - damit kann dann der Bypass geschaltet werden (siehe #4, S. 26)
    Ansonsten läuft mein Comfoair 350 das ganze Jahr über im Automatik-Betrieb (am Tag Stufe 2, von 22 - 7 Uhr Stufe 1).
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schnabelkerf, 8. Januar 2013
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    kann man das eigentlich so einstellen das sie sich immer um 22.00 Uhr auf Stufe 1 stellt egal was vorher eingestellt war?
     
  9. #7 Zellstoff, 8. Januar 2013
    Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    wenn ich das richtig im Kopf habe, aber nur ab +12 Grad Aussentemp.
    Sprich: Den Bypass einfach manuell mal kurz reinnehmen bei unter 12 Grad AT geht nicht...da muss man dann doch den Fensterhebel bemühen...

    Bei mir läuft die CA350 immer auf Stufe 1, nur bei kochen/duschen kurz mal den 30min Automatik Stufe3 Modus angetippt..
    Tipps bzgl. dauerhaft "gut einstellen":
    wichtig ist, dass ein Zehnder Techniker Dir jedes Ventil gut eingeregelt hat und Du nicht daran rumschraubst ;-)
    Filter nicht einfach wegnehmen bzw. dazubauen, sondern regelm. warten.
    Sonst einfach die Stufe einstellen, bei der Du das Gefühl hast, es ist frische Luft vorhanden. i.d.R. sollte das Stufe 1 oder max. Stufe 2 sein.
     
Thema: Anleitung Bedieneinheit Zehnder Comfort Control ease
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cc ease-bedieneinheit

    ,
  2. zehnder comfoair 350 bedienung

    ,
  3. CC Ease- Bedieneinheit

Die Seite wird geladen...

Anleitung Bedieneinheit Zehnder Comfort Control ease - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Zehnder ComfoFond-L Eco - Nachfüllen der Soleflüssigkeit

    Zehnder ComfoFond-L Eco - Nachfüllen der Soleflüssigkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Zehnder ComfoFond an einer Paul Novus 450 hängen. Jetzt zeigt mir das Manometer 0,7 statt der empfohlenen 1,5...
  4. Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?)

    Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?): Hallo, ich würde gerne ein Filtergehäuse von HS Luftfilterbau mit 8 Aktivkohlepatronen und einem F7-Vorfilter bei uns installieren.Hab hier schon...
  5. Zehnder mit Kühlung?

    Zehnder mit Kühlung?: liebe Gemeinde, wir sind vor der Entschidung, ob wir zu unserer geplanten Comfoair 350 auch das Modul Comfocool nehmen sollen. laut zehnder...