Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren

Diskutiere Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hi zusammen, nach einem Umzug ist mir aufgefallen dass die Balkontüren an der Oberseite nicht dicht abschließen wenn diese geschlossen sind. Man...

  1. #1 Martin79, 02.11.2022
    Martin79

    Martin79

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    nach einem Umzug ist mir aufgefallen dass die Balkontüren an der Oberseite nicht dicht abschließen wenn diese geschlossen sind. Man kann teilweise die Fingerkuppe reinstecken. Seitlich und unten liegen sie fest/dicht an.

    Ich bin allerdings überfragt wie ich die Oberseite einstellen kann. Den typischen Pilzkopf habe ich (noch) nicht entdeckt. Anbei ein paar Fotos, das Baujahr ist ca. 1990.

    Danke für jeden Tipp!
     

    Anhänge:

  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    2. Foto der Inbus müsste doch die Einstellmöglichkeit sein ? Und dann mal generell an den Fenstern eine schöne Wartung und Instandhaltung veranlassen


    Gruß
     
  3. #3 Martin79, 02.11.2022
    Martin79

    Martin79

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Beim 2. Foto (002-Oberseite2.jpg) habe ich schon viel versucht, aber wirklich enganliegend gehts oben nicht.
    Müsste nicht noch irgendwo eine Einstellmöglichkeit sein?

    Den Vermieter habe ich schon informiert, wird aber "ein paar Wochen" dauern bis jemand kommt...
     
    simon84 gefällt das.
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Ja dieser ROTO Centro ist (war) an diesen Schließteilen im Anpressdruck verstellbar, aber die Schließteile sehen auf den Fotos nicht mehr gut aus.
    Bauart bedingt gehen die alten Verstellbaren Schließteile gerne Kaput und die Funktion "Anpressdruck" ist dann nicht mehr vorhanden.
     
Thema:

Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren

Die Seite wird geladen...

Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren - Ähnliche Themen

  1. Anpressdruck alte Weidtmann Tür-Beschläge einstellen

    Anpressdruck alte Weidtmann Tür-Beschläge einstellen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar ältere Fenster mit Weidtmann Tür-Beschlägen bei denen ich gerne den Anpressdruck beim schließen erhöhen würde....
  2. Anpressdruck Türband einer Aluminium Tür wie einstellen?

    Anpressdruck Türband einer Aluminium Tür wie einstellen?: Hallo zusammen, Ich Google mir schon einen Wolf, aber ich finde keine passende Anleitung für unsere Türbänder. Hab einiges ausprobiert, aber ich...
  3. Terrassentür Doppelflügel Anpressdruck einstellen

    Terrassentür Doppelflügel Anpressdruck einstellen: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Terrassentür mit Doppelflügel ohne Mittelsteg am rechten Flügel den Anpressdruck erhöhen. Grund dafür ist,...
  4. Anpressdruck einstellen

    Anpressdruck einstellen: Guten Abend, ich muss nachfragen, da ich nicht weiter komme. Wenn ich gegen meine Balkontür drücke, höre ich sofort weniger Aussengeräusche und...
  5. Anpressdruck am Fenster einstellen

    Anpressdruck am Fenster einstellen: Hallo zusammen, Unser Kunststofffenster schließt nicht ganz dicht. Ich möchte nun mittels des Rundzapfens den Anpressdruck erhöhen. Im...