Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade

Diskutiere Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal eine Frage an Euch. Mir ist heute aufgefallen das an der Haustür die Anputzleiste sich vom Rahmen gelöst hat. Es ist ein kleiner...

  1. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Ich habe mal eine Frage an Euch.
    Mir ist heute aufgefallen das an der Haustür die Anputzleiste sich vom Rahmen gelöst hat. Es ist ein kleiner Spalt wo eine EC Karte reinpasst.

    Ich habe mal an den Fenstern geschaut, da ist es an manchen Fenstern ähnlich. Die Fenster und Türen sind jetzt 1 Jahr verbaut.

    Wir kann das passieren ? Hat sich die Haustür verzogen ?

    Was kann man nun tun ? Stellt dies einen Mangel dar?
    Wir haben von einem GU bauen lassen. Die Haustür haben wir aber selbst gekauft und vom GU vertraglich vereinbart einbauen lassen. Die Fenster war Sache des GUs.

    Danke für eure Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade

Die Seite wird geladen...

Anputzleiste Spalt zwischen Tür und Fassade - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  4. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...